Transfergeflüster: Top Torschütze Day bleibt in Graz
-
marksoft -
14. Januar 2007 um 10:40 -
3.362 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erster Erfolg im Vertragspoker für die Graz 99ers! Wie die Steirer am Freitag beim Heimsieg gegen den KAC bekannt gaben, hat Stürmer Greg Day um zwei Jahre bei den Murstädtern verlängert. Damit bleibt die gefährlichste Waffe der Steirer erhalten... wenn sie unterschreibt.Greg Day bleibt bei den 99ers! Zwar war der Stürmer von zahlreichen anderen Vereinen aus der EBEL umworben worden, er soll aber in Graz verlängert haben. Das Tabellenschlusslicht ließ vor dem Spiel am vergangenen Freitag verlautbaren, Day hätte um zwei Jahre verlängert. Ganz so ist das noch nicht, man ist sich zwar einig, der Vertrag ist aber noch nicht unterzeichnet.
Der Kanadier zählt zu den gefährlichsten Stürmern der Liga und ist nach 37 gespielten Partien mit 28 Toren und 28 Assists der drittbeste Scorer der Bundesliga. Gemeinsam mit dem Wiener Mike Craig führt Day auch die Torschützenliste der EBEL an.
Damit haben die 99ers einen ersten Verhandlungserfolg herbeiteführt. Zudem zeigte sich der Präsident der Steirer, Jochen Pildner-Steinburg, in der Tagespresse kämpferisch und kündigte an, dass man schon jetzt auch mit Österreichern anderer Vereine in Kontakt treten werde. Die Zeiten der "grauen Maus" sollen für die Grazer also spätestens nächste Saison vorbei sein...
Dafür spricht auch die Tatsache, dass die Steirer mit den Legionären Jakobsen und Crawford verlängern wollen und auch die Österreicher Kevin Kraxner, Lange, Herzog und Judex sollen schon bald mit einem neuen Vertrag ausgestattet sein. Die Verhandlungen darüber stehen in den nächsten Tagen an.