Transfergeflüster: Abwanderungswelle bei Meister VSV?
-
marksoft -
14. Januar 2007 um 10:24 -
4.756 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt haben die Transfergerüchte auch den Tabellenzweiten und Titelverteidiger erreicht. War es bislang um den VSV relativ ruhig gewesen, was die Trends für das kommende Jahr betrifft, so gibt es nun gleich mehrere Gerüchte, welche Spieler die Adler verlassen könnten.Im Rahmen der TV Live Übertragung am Freitag wurde VSV Manager Mion zum aktuellen Stand in den Vertragsverhandlungen beim Titelverteidiger gefragt. Dabei kamen auch einige Gerüchte zum Gespräch, wonach gleich mehrere Spieler die Adler verlassen könnten. Der Manager zeigte sich zwar zuversichtlich, dass die Draustädter ihre Mannschaft beisammen halten können, ein Körnchen Wahrheit scheint an den Meldungen aber dennoch dran zu sein.
So soll Verteidger Elick offenbar ein Angebot aus der DEL haben. Zwar ist der Kanadier noch vertraglich an die Adler gebunden, sobald ein bedeutend höheres Offert aus dem Ausland eintrifft, würde Elick aber von den Villachern freigegeben. Andererseits gibt es ebenfalls Gerüchte, wonach Elick sogar bereit wäre, Österreicher zu werden.
Und auch ein zweiter Legionär des VSV ist auf der Wunschliste der Deutschen Eishockey Liga. Darrel Scoville soll sich mit seinen Leistungen in der laufenden Saison auf die Notizzettel vor allem bei den Kölner Haien gespielt haben. Hier gilt aber die selbe Ausgangslage wie bei Elick: nur bei einem höheren Offert aus dem Ausland könnte Scoville gehen.
Abwanderungstendenzen scheint auch Stürmer Markus Peintner zu haben. Der "bunte Vogel" der EBEL möchte sich ebenfalls im Ausland bewähren und liebäugelt mit einem Engagement in Deutschland, konkrete Angebote gibt es aber noch keine. So richtig "verbandelt" ist Peintner aber bekanntlich mit keinem Verein. Er wechselt gerne regelmäßig das Team.
Und auch innerhalb der Liga könnte es zu einem Wechsel kommen. Martin Oraze wird angeblich von den Innsbrucker Haien umworben. Der Verteidiger brachte es bislang in 37 Spielen auf 3 Tore und 3 Assists und spielte sich in den letzten Jahren in die Stammformation beim VSV. Doch auch beim Defensivspieler Oraze zeigte sich Manager Mion zuversichtlich, dass er in Villach bleiben würde.
Ganz so sicher kann man sich da bei Daniel Gauthier nicht sein. Der bald 37-Jährige könnte nach drei Jahren in Villach wieder zurück nach Kanada gehen, denkt offenbar über ein Karriereende nach. Seit 1996 ist der Kanadier nun schon in Europa, war vor allem in Feldkirch aktiv und spielt seine nun 11. Seaion in der österreichischen Bundesliga.