Vanek Team beendet Siegesserie gegen Tampa Bay
-
marksoft -
14. Januar 2007 um 09:27 -
2.115 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sechs Mal in Folge haben die Buffalo Sabres zuletzt gegen die Tampa Bay Lightning gewinnen können, Sieg Nummer 7 blieb dem Vanek Team aber verwehrt. Die Sabres unterlagen vor eigenem Publikum mit 2:3 und kassierten damit die dritte Heimschlappe in Folge.Derzeit ist im Motor der Buffalo Sabres etwas Sand im Getriebe. Zwar ist das Team des Österreiches Thomas Vanek weiterhin das beste Team in der Eastern Conference, in den letzten Partien wankte man aber gewaltig. Aus den letzten sechs Spielen holte man nur zwei Siege und die einst so gefürchtete Offensive ist nicht mehr durschlagskräftig genug sondern produziert zu viele Turnovers.
Dazu kommen dann auch unglückliche Tore, wie gegen Tampa Bay. Die Gäste gingen im ersten Drittel in Führung, mussten aber durch einen Doppelschlag binnen 44 Sekunden zu Beginn des Mitteldrittels die Sabres vorbeiziehen lassen. Diese wähnten sich wohl schon zu sicher, denn die Lightning konnten noch im zweiten Abschnitt den Ausgleich erzielen.
Im letzten Drittel beherrschten die Hausherren ihre Gegner mit 13:5 Schüssen, das Tor erzielten aber die Gäste. In der 47. Minute sorgte Brad Richards für den Game Winner, an dem Buffalo schließlich zerbrechen sollte.
Für Thomas Vanek war es eine ähnlich frustrierende Partie, wie für sein Team. Der Österreicher zählte zu den Aktivposten der Sabres, stand in 20 Shifts 17:22 Minuten am Eis und feuerte dabei 3 Schüsse aufs Tor ab. Am Ende blieb er aber ohne Erfolg, konnte aber trotz der Niederlage mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz vom Eis gehen.
Schon am Montag geht es für Vanek & Co. weiter im Programm. Dann muss man zu den Boston Bruins anreisen und hofft, endlich wieder zurück auf die Siegerstraße zu finden.