Zeltweg mit Sieg über VEU weiter Eisbären Jäger
-
marksoft -
14. Januar 2007 um 09:27 -
8.916 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vierter Heimsieg in Folge für den EV Zeltweg, der mit einem 5:4 Penalty Erfolg über die VEU Feldkirch seinen Rückstand auf Leader Zell/See weiter verkürzt. Für die Vorarlberger war es nach zwei Auswärtssiegen in Folge wieder einmal eine Schlappe auf fremdem Eis, der Punkt sorgt aber für Spannung in den Top 4.Die FBI VEU Feldkirch kehrt mit einem Punkt aus der Steiermark zurück. Im entscheidenden Penaltyschießen unterlagen die Feldkircher dem EV Zeltweg mit 5:4. Mit diesem einen Punkt hält man aber immer noch Kontakt zur Tabellenspitze.
Im ersten Drittel beherrschten die Zeltweger ganz klar das Geschehen auf dem Eis. Nach sechs Minuten brachte Nic Zupancic sein Team mit 1:0 in Führung. Michael Beiter konnte noch ausgleichen, ehe wieder Zupancic in einer doppelten Überzahl den Zwischenstand von 2:1 nach 20 Minuten fixierte.
Der Mittelabschnitt spielte die VEU besser und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in der Aichfeldhalle. Zeltweg baute seinen Vorsprung in der 33. Minute durch Stefan Pölzl weiter aus. Trotz einiger Chancen blieb den Feldkircher ein weiterer Torerfolg verwehrt und so ging es mit der 3:1 Führung für den EV Zeltweg in die letzten 20 Minuten.
In diesen kämpfte sich die VEU wieder heran. Innerhalb von 150 Sekunden glichen die Montfortstädter durch Patrick Maier und Marc Colleoni zum 3:3 aus. In Folge war das Team um Tom Pokel die bessere Mannschaft auf dem Eis. In Führung ging aber wieder der EV Zeltweg. Löwen-Kapitän Michael Grundauer traf zum 4:3 in der 49. Minute. Drei Minuten vor Schluss konnte aber Wolfgang Strauß ausgleichen und so ging die Partie in die Verlängerung.
Auch in der Overtime fanden die Feldkircher die besseren Chancen vor, um das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Doch Zeltweg Goalie Robert Slavik ließ keinen Treffer mehr zu und rettete sein Team in das Penaltyschießen. In diesem hatten die Steirer das bessere Ende für sich und sicherten sich beide Punkte im Schlagerspiel der 26. Runde der Nationalliga.
Weiter geht es für die FBI VEU Feldkirch am kommenden Wochenende mit zwei Heimspielen. Am Samstag (19.30 Uhr) ist das Farmteam der Red Bulls zu Gast in der Vorarlberghalle. Nur einen Tag später empfängt die VEU den WE-V (18.00 Uhr).
EV aicall- Zeltweg - FBI VEU Feldkirch 5:4 n.P. (2:1, 1:0, 1:3, 1:0, 1:0)
Zuschauer: 1.050
Referees: POTOCAN C.; KÖNIG R., WIDMANN F.
Tore: ZUPANCIC N. (05:03 / DANO J., PÖLZL S.), ZUPANCIC N. (15:57 / GRUNDAUER M., DANO J.), PÖLZL S. (32:34 / DANO J., KRAINZ M.), GRUNDAUER M. (48:11 / PÖLZL S., JÄGER B.), JÄGER B. (65:00) resp. HEHLE J. (13:40 / ZIMMERMANN M.), MAIER P. (42:05 / KINNEY D., ROSSI M.), COLLEONI M. (44:35 / STICHA T., FERRARI M.), STRAUSS W. (56:57 / FUSSI W., KINNEY D.)
Goalkeepers: SLAVIK R. (65 min. / 38 SA. / 4 GA.) resp. SEIDL M. (65 min. / 34 SA. / 5 GA.)
Penalty in minuten: 26 (MISC - KOLLER G.) resp. 18
Die Kader:
EV aicall- Zeltweg: ALBL P., DANO J., FERRARA M., FORCHER D., GRUNDAUER M., JÄGER B., KALES S., KOLLER G., KRAINZ M., MARCHL G., POLLROSS M., PÖLZL S., RITZMAIER M., ROHRER R., SCHERNGELL C., SCHEUCHER P., SCHLAFFER T., SLAVIK R., WEIßENSTEINER T., ZUPANCIC N.
FBI VEU Feldkirch: BEITER M., COLLEONI M., FERRARI M., FUSSI W., GESSON C., GRUBER M., HEHLE J., KINNEY D., LAMPERT M., MAIER P., MALLINGER M., PUSCHNIK K., REDERER R., ROSSI M., SCHMIDLE B., SEIDL M., STICHA T., STRAUSS W., USUBELLI D., ZIMMERMANN M.