EWHL: Ravens greifen nach Silber...
-
marksoft -
12. Januar 2007 um 22:31 -
4.184 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Ravens Salzburg könnten an diesem Wochenende bereits die Silbermedaille "ins Trockene" bringen, den großen Schlager gibt es am Samstag um 19.30 Uhr im Salzburger Volksgarten gegen HK Terme Maribor. Und erstmals fliegt eine Mannschaft zu den Auswärtsspielen...Am Freitag und Samstag bestreiten die Eagles Bozen ihre beiden Auswärtsspiele gegen die Ferencvaros Stars Budapest (Freitag, 17.45 Uhr) und UTE Marilyn Budapest (Samstag, 9.30 Uhr). Absolute Neuheit in der EWHL-Geschichte: die Italienerinnen werden nicht etwa mit dem Bus zu den Spielen fahren, sondern per Flugzeug nach Budapest reisen. "Es ist um einiges billiger, sicherlich viel angenehmer und für einige Spielerinnen auch ein Erlebnis!" freut sich Bozen-Präsident Christian Pircher.
Zudem sind bei den Eagles auch 4 Punkte eingeplant, an der Favoritenrolle gibt es nichts zu rütteln, das weiß auch die sportliche Leiterin von Marilyn Budapest, Eszter Kökenyesi: "Sie sind der große Favorit, aber wir werden versuchen, so gut wie in Klagenfurt zu spielen und ihnen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Dann müsste ein achtbares Resultat möglich sein!"
Der große Schlager am Samstag heißt Salzburg - Maribor, österreichischer Meister gegen slowenischer Meister, Spielbeginn ist 19.30 Uhr. Im Hinspiel gab die höchste Niederlage der EWHL-Geschichte für die Sloweninnen (2:9), klar dass sie sich jetzt auswärts revanchieren wollen. Und rein theoretisch könnte Maribor sogar noch Zweiter werden und die Ravens auf Platz 3 verdrängen. Dies ist aber wohl nur eine "Spielerei auf dem Papier", denn dazu müsste Salzburg alle 3 verbleibenden Spiele verlieren und Maribor alle 6 noch offenen Partien gewinnen, davon das Spiel in Salzburg mit mindestens 7 Toren Differenz.
"Wir wollen natürlich heuer zuhause ungeschlagen bleiben und die Partie gewinnen!" Salzburgs Coach Heinz Schiller ist nicht gewillt, Gastgeschenke zu verteilen. "Wir werden im Gegensatz zum Auswärtsspiel diesmal von Beginn an mit 3 Linien spielen. Sie werden sich sicher für die bittere Heimniederlage revanchieren wollen, aber wir werden alles geben, um sie auch hier zu schlagen. Zudem hoffe ich wieder auf zahlreiche Zuschauer, die uns anfeuern werden!"
Am Sonntag dann gleich das nächste Heimspiel für die Ravens, ab 17.15 Uhr sind die Vienna Flyers zu Gast im Volksgarten. Bereits um 12.15 Uhr trifft Klagenfurt auf den HK Triglav, ein Duell das im Kampf um die Vorherrschaft in der unteren Hälfte bereits vorentscheidenden Charakter hat: "Letzte Woche lief es nicht so gut gegen Marilyn, von unserer Seite aus war es eine schwache Vorstellung, ich hoffe aber, dass wir gegen Triglav gewinnen können!" so Nationalteam-Spielerin Cäcilia Reichel. Die im Dragons-Sturm Unterstützung bekommen wird, denn Nicole Weiss (7 A- und 9 B-Länderspiele für Österreich) wird erstmals in der heurigen Saison für Klagenfurt im Einsatz sein...
Die nächsten Spiele sind:
Freitag, 12.1.2007:
17.45 Uhr Ferencvaros Stars Budapest (HUN) - HC Eagles Bolzano (ITA)
Samstag, 13.1.2007:
09.30 Uhr UTE Marilyn Budapest (HUN) - HC Eagles Bolzano (ITA)
12.00 Uhr KHL Gric Zagreb (CRO) - Agordo Hockey (ITA)
19.30 Uhr The Ravens Salzburg (AUT) - HK Terme Maribor (SLO)
Sonntag, 14.1.2007:
12.15 Uhr DEC Dragons Klagenfurt (AUT) - HK Triglav (SLO)
17.15 Uhr The Ravens Salzburg (AUT) - EHC Vienna Flyers (AUT)