Am vergangenen Dienstag verlor der EC Kitzbühel in Kufsten, zwei tage später spielten die beien Farmteams in der Tirolerlandesliga gegen einander.
Dabei gewannen die St.Johanner Eisbären zuhause mit 6:2.Am 11.01.07 gastierten die Dragons aus Kufstein bei den St.Johanner Eisbären. Der Tabellenführer aus der Festungsstadt präsentierte sich den 100 Zusehern als der erwartet harte Gegner. Die Heimischen setzten vor allem auf eine starke Abwehr, allen voran Torhüter Hechenberger und ließen die Gäste das Spiel machen. In der 17. Minute ergab sich für die Eisbären die Chance eines Powerplays, das Spielertrainer Anderle mit einem satten Schuß ins Kreuzeck zum 1:0 nützte (16:51).
Zu Beginn des zweiten Drittels wieder ein Überzahlspiel für die St.Johanner, das Karrer zum 2:0 nützte (20:56/ Widmoser, Weiss). Kufstein kam jedoch schon zweieinhalb Minuten später zum Anschlusstreffer und zwar durch Goga (23:26, Neumann A., Pletzer). Den zwei Tore Vorsprung konnte Karrer mit einem Schlenzer von der blauen Linie wieder herstellen (36:15/PP+1 Murarik, Weiss). Kurz darauf eine unnötige Strafe für die Eisbären, die Kufstein prompt zum 2:3 verwertete (37:55/PP+1 Karrenberg, Neumann A.).
Im letzten Drittel machten die Gäste von Beginn an Druck und St.Johann hatte einige bange Momente zu überstehen. Gestützt auf eine solide Abwehr warteten die Eisbären geduldig auf ihre Chancen, konnten zunächst eine 5:3 Überlegenheit nicht nutzen, erzielten jedoch durch Wirl nach einem Powerplay das 4:2 (54:59/Eilenberger, Schulze). Als Weiss 44 Sekunden danach sich hinter dem gegnerischen Tor den Puck erkämpfte und den Gästegoalie zum 5:2 überlistete war das Match entschieden. Markus Weiss war es auch, der den Schlusspunkt nach einem herrlichen Doppelpassspiel mit Murarik zum 6:2 (1:0,2:2,3:0) Erfolg setzte (58:45).
In der Tabelle liegt St.Johann bei einem Spiel weniger nur mehr einen Zähler hinter Kufstein auf Platz zwei und hat beim nächsten Heimspiel gegen den EHC Wattens Pinguins die Chance, sich wieder an die Spitze zu setzen (Sonntag, 14.01.07, 17:00h).