Graz will den Sieg gegen die Haie bestätigen !
-
marksoft -
11. Januar 2007 um 13:16 -
3.646 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers haben morgen Abend den HK Acroni Jesenice zu Gast. Mit dem Selbstvertrauen des Sieges über den HC Innsbruck peilen die 99ers den zweiten Sieg hintereinander an. Auch wenn mit dem HK Jesenice ein unberechenbarer Gegner anreist.Beim 6:4 gegen die Innsbrucker hat endlich das Powerplay die Partie zugunsten der 99ers entschieden. Zweimal, durch Bobby Guillet und das Siegtor durch Greg Day, trafen die Steirer in Überzahl. Auf der Gegenseite ließen sie im Überzahlspiel der Innsbrucker keinen Gegentreffer zu, die Scharfschützen um Carl Mallette und Pierre Dagenais gingen leer aus.
„Es waren Kleinigkeiten, die besser waren als in den Spielen zuvor. Vor allem natürlich die Über- und Unterzahl“, erkannte auch Coach Jim Brithen in den „special-teams“ einen der Hauptunterschiede zu den Spielen zuvor. Allerdings sieht der Schwede in dem Sieg gegen Innsbruck vor allem auch die ansteigende Tendenz der letzten Wochen bestätigt. „Die letzten 5-6 Partien haben wir gut gespielt, diesmal ist auch die Scheibe dorthin gegangen wo wir sie haben wollten.“
Gegen Jesenice morgen haben die Grazer die Chance, sich für die 3:4 Niederlage letzte Woche zu revanchieren. Die bisherige Heimbilanz gegen die Slowenen spricht für die 99ers. Mit einem Sieg (2:1 am 5.11.06) und einem Unentschieden nach 60 Minuten (3:4 n.P. am 13.10.06) haben die Steirer drei von vier Punkten gegen das Team von Matjaz Kopitar geholt.
Das Verletzungspech bleibt bei den 99ers aber weiter der treueste Wegbegleiter. Kevin Kraxner ist erkrankt und wird frühestens nächste Woche wieder eingreifen können. Auch Steve Brule wird weiter fehlen, ebenso wie die beiden Langzeitverletzten Jiri Hala und Peter Kniebügel.