Transfergeflüster: Schuller und Latusa zum KAC?
-
marksoft -
9. Januar 2007 um 13:55 -
5.565 Mal gelesen -
0 Kommentare
So richtig ernst zu meinen scheint es der KAC mit seiner Kampfansage - zumindest was das nächste Jahr betrifft. In der laufenden Meisterschaft hinkt man weiter hinterher, dafür arbeitet man hinter den Kulissen emsig am Team 2007/08. Ein gern gesehener Fischgrund: die Vienna Capitals, wo man sich anscheinend auch Schuller und Latusa angeln will.Der KAC und Wien - das ist eine Eishockeyrivalität mit Tradition und sorgte immer wieder für rassige Duelle. In der Spielzeit 2007/08 könnten ein paar Akteure dieses Erlebnis auf der anderen Seite miterleben. Glaubt man Pressemeldungen und Gerüchten, landen nach Mike Craig auch David Schuller und Manuel Latusa bei den Rotjacken.
Der gebürtige Steirer Schuller wechselte erst vor dieser Saison in die Hauptstadt und hat es in 36 Spielen für die Vienna Capitals auf 11 Tore und 16 Assists gebracht. Damit ist der Stürmer, der für seinen Kampfgeist bekannt ist, der fünftbeste Scorer der Wiener. Ein Wechsel nach Klagenfurt würde für den 26-Jährigen eine Rückkehr bedeuten. Nach seiner Zeit in Kapfenberg ging Schuller im Jahr 2002 in den Play Offs zum KAC und wurde dort prompt bis zu seinem Abgang 2005 engagiert.
Auch Manuel Latusa hat eine Rotjacken-Vergangenheit. Der schnelle und trickreiche Stürmer der Caps war schon in der Saison 2000/01 beim Rekordmeister unter Vertrag, ehe er das Jahr danach zu den Wienern wechselte. Seither spielt er durchgehend für die Caps und hat aktuell nach 36 Spielen 7 Tore und 13 Assists auf sein Konto geladen. Jedoch hat es schon in der vergangenen Saison immer wieder Gerüchte über einen Abgang Latusas (zB nach Linz) gegeben, am Ende verlängerte der Stürmer aber trotzdem bei den Wienern.
Beide Stürmer soll es nun also nach Klagenfurt ziehen, ebenso wie Mike Craig, den Stürmerveteranen der Hauptstädter. Zudem gibt es weiterhin Anzeichen, dass auch Bob Wren die Caps verlassen könnte (im Gespräch: KAC und die Schweiz). Dazu der Abgang von Trainer Jim Boni - bei den Wienern deutet sich ein transferintensiver Sommer an...
Auf der Trainerbank könnte in der Bundeshauptstadt ebenfalls ein alter Bekannter Platz nehmen. Lars Bergström spricht derzeit mit mehreren EBEL Teams über eine mögliche Rückkehr nach Österreich. Ein Kandidat dabei offensichtlich: die Vienna Capitals...