Nach der Weihnachts-, Neujahrs- und Länderspielpause stehen am kommenden Wochenende wieder einige interessante Duelle im Rahmen der Elite Women´s Hockey League auf dem Programm. Bereits am Freitag gibt es in Bratislava das Spitzenspiel des Tabellenführers gegen den slowenischen Meister HK Terme Maribor um 19.30 Uhr.Am Dreikönigstag empfängt Triglav ab 18.30 Uhr UTE Marilyn Budapest und könnte sich mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach vor arbeiten. Und um 19.30 Uhr dann in Salzburg das Duell gegen Agordo Hockey. Vom Hinspiel am 23. Dezember dürfte noch die eine oder andere Rechnung offen sein -
Ravens-Coach Heinz Schiller: "Agordo ist eine sehr kampfstarke Mannschaft. Aber wenn wir hart arbeiten, dann rechne ich mit einem knappen Sieg für uns. Derzeit gibt es keine verletzten oder kranken Spielerinnen, jetzt müssen wir nur noch auf die Mädchen warten, die mit der österreichischen U18-Nationalmannschaft unterwegs sind!"
Um 12.30 Uhr trifft am Sonntag Klagenfurt auf Marilyn Budapest, ab 14.15 Uhr spielt Maribor zuhause gegen Zagreb und um 13.45 Uhr steht das Wiener Derby zwischen den Vienna Flyers und den Sabres auf dem Programm - "Ein Derby ist immer brisant. Und nachdem wir uns vor der Saison vorgenommen haben, dass wir einen der großen 6 schlagen wollen, gibt es jetzt wieder eine Gelegenheit dafür. Wir werden auf jeden Fall kämpfen bis zum Umfallen!" (Flyers-Coach Peter Andrecs)
Die nächsten Spiele sind:
Freitag, 5.1.2007:
19.30 Uhr HC Slovan Bratislava (SVK) - HK Terme Maribor (SLO)
Samstag, 6.1.2007:
18.30 Uhr HK Triglav (SLO) - UTE Marilyn Budapest (HUN)
19.30 Uhr The Ravens Salzburg (AUT) - Agordo Hockey (ITA)
Sonntag, 7.1.2007:
12.30 Uhr DEC Dragons Klagenfurt (AUT) - UTE Marilyn Budapest (HUN)
13.45 Uhr EHC Vienna Flyers (AUT) - EHV Sabres Vienna (AUT)
14.15 Uhr HK Terme Maribor (SLO) - KHL Gric Zagreb (CRO)