Verlässt Hardy Nilsson die Red Bulls?
-
marksoft -
3. Januar 2007 um 08:52 -
4.628 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Trainerkarussell in der EBEL scheint langsam aber sicher Fahrt aufzunehmen. Nachdem zuletzt die Vienna Capitals den Vertrag von Jim Boni nicht mehr verlängert haben, verzichteten auch die Red Bulls Salzburg darauf, ihre Option auf Coach Hardy Nilsson zu ziehen. Verlässt der schwedische Startrainer die Mozartstädter?Am Rande des 17. Heimspielsieges in Folge wurde am Dienstag Abend bekannt, dass die Red Bulls ihre Option auf Vertragsverlängerung mit Trainer Hardy Nilsson nicht gezogen haben. Damit könnte der Schwede mit Ende der Saison die EBEL verlassen.
Der Startrainer war in Salzburg nicht immer ohne Kritik gewesen, vor allem, da er selbst mit den besten Spielern der Liga nicht die gewünschten Erfolge feiern konnte. In der laufenden Saison sieht es zwar noch anders aus, die Bullen sind Tabellenführer und gewinnen zumindest zu Hause Spiel um Spiel, doch offensichtlich wollen die Salzburger etwas ändern.
Dazu passt auch, dass erst kürzlich in einer Ligasitzung von den Mozartstädtern verlautbart wurde, dass man ab kommender Saison das Budget zurückschrauben werde und ebenfalls nicht mehr die bislang gewohnten hohen Gehälter zahlen wolle. Da könnte ein kurzer Vertragspoker mit Nilsson und eine Reduktion von dessen Verdienst durchaus ins Bild passen.
Fakt ist, dass auch bei Tabellenführer Salzburg die Weichen für die Zukunft gestellt werden und es erste Vertragsüberlegungen gibt. Ob Trainer Nilsson eine Zukunft bei den Mozartstädtern haben wird scheint derzeit mehr als ungewiss...