Caps mit frischem Blut ins Duell um Rang 5
-
marksoft -
28. Dezember 2006 um 17:03 -
5.493 Mal gelesen -
0 Kommentare
Showdown um Rang 5 in der EBEL! Die Vienna Capitals erwarten mit frischem Verteidigerblut aufgestockt am Freitag den HC Innsbruck. Der Sieger dieser Partie hat Rang 5 inne - mit Perspektiven nach oben. Der Verlierer muss sich vor den Verfolgern "fürchten".Freitag, 29.12.2006, 19:15h
EV Vienna Capitals – HC TWK Innsbruck (131)
Schiedsrichter: TRILAR, Kaspar, Zehenthofer
Der EV Vienna Capitals trifft morgen zuhause auf den HC TWK Innsbruck „die Haie“ und präsentiert dabei Neuzugang Chad Allan.
Der neue kanadische Verteidiger ersetzt bei den Capitals seinen Landsmann Jeff MacMillan. Trainer Jim Boni, der gestern offiziell bekannt gab, seinen Vertrag in Wien nach Saisonende nicht zu verlängern, kennt Chad Allen bereits aus seiner Zeit in der DEL bei Ingolstadt. Er beschreibt ihn als charakterlich stark und einen starken Eisläufer, der einen guten Aufbaupass beherrscht.
Mit den Innsbruckern haben die Capitals noch die eine oder andere Rechnung offen, die letzten drei Vergleiche gingen allesamt an das Team von Alan Haworth. Verteidiger Robert Lukas, der gegen Graz ein sehenswertes Empty-net-goal von der eigenen Torlinie erzielte, erwartet jedenfalls ein klassisches Vier-Punkte-Spiel. „Innsbruck wird sicher bissig sein, schließlich brauchen sie die Punkte genauso dringend wie wir. Beide Teams machen gerade eine schwere Phase durch, da sind Punkte umso wichtiger.“
Bei den Innsbruckern gab es zuletzt vor allem in der Defensive Schwierigkeiten. „Wir machen zu viele persönliche Fehler und ermöglichen damit dem Gegner zu leicht die Tore“, so HCI-Coach Alan Haworth, der vor allem von seinem Torhütergespann wieder eine Steigerung fordert.
Dafür haben die Innsbrucker mit Pierre Dagenais einen wahren Glücksgriff gemacht, er hat voll eingeschlagen. An der Seite von Spielmacher Todd Elik brachte er es in drei Spielen auf acht Punkte (6 Tore/2 Assists) und erzielte beim letzten Spiel zuhause gegen Linz sogar einen Hattrick. „Er ist groß, hat einen guten Schuss und kann vor allem das Spiel sehr gut lesen“, freut sich Haworth, die ideale Ergänzung zu Todd Elik gefunden zu haben.
Bei den Vienna Capitals fehlt morgen weiter Marc Tropper, die Innsbrucker müssen ohne den verletzten Patrick Mössmer und den kranken Heimo Lindner auskommen.
Bisherige Duelle:
01.10.2006 EV Vienna Capitals – HC TWK Innsbruck 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)
13.10.2006 HC TWK Innsbruck – EV Vienna Capitals 3:2 (1:0, 1:1, 1:1)
10.11.2006 HC TWK Innsbruck – EV Vienna Capitals 3:2 (0:1, 1:0, 2:1)
03.12.2006 EV Vienna Capitals – HC TWK Innsbruck 3:4 (0:3, 1:0, 2:1)