Transfergeflüster: MacMillan raus, Allan rein bei den Caps
-
marksoft -
28. Dezember 2006 um 16:49 -
4.152 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nun ist es offiziell: die Vienna Capitals nehmen ihren zweiten Legionärstausch der Saison vor. Die Hauptstädter meldeten Verteidiger Jeff MacMillan ab und werden schon ab dem Freitag auf einen neuen Defensivspieler zurückgreifen: Chad Allan kommt, wie von HF.at bereits gestern berichtet, aus der zweiten deutschen Liga an die Donau.Die Vienna Capitals haben knapp vor Jahreswechsel auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen und mit dem kanadischen Verteidiger Chad Allan einen neuen Verteidiger an Bord geholt.
Der 30-jährige Defender ersetzt bei den Capitals Landsmann Jeff MacMillan, der abgemeldet wird. Allan ist dem Trainer Jim Boni bestens bekannt, die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. „Ich hatte Chad in meinem ersten in der DEL bei Ingolstadt. Er ist ein solider Verteidiger und charakterlich sehr stark“, freut sich der Italo-Kanadier auf die Verstärkung. Mit 1,85m und 87kg bringt der 1994 von den Vancouver Canucks gedraftete Abwehrspieler optimale Masse mit, bei den Capitals soll er vor allem hinten dicht machen. „Chad ist ein Defensivverteidiger. Vor allem läuferisch ist er sehr stark und er beherrscht auch einen guten Aufbaupass“, charakterisiert Boni die Stärken des neuen Mannes.
Die Neuerwerbung ist bereits in Wien eingetroffen und hat heute bereits mit der Mannschaft trainiert. Wenn die Anmeldung beim ÖEHV reibungslos über die Bühne geht, wird die neue Nummer 23 der Capitals am Freitag im Heimspiel gegen den HC TWK Innsbruck debütieren.