Nächster Legionärswechsel in Wien? Boni verlässt die Caps
-
marksoft -
27. Dezember 2006 um 09:38 -
5.482 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sportlich haben die Vienna Capitals gegen die Graz 99ers zum Siegen zurückgefunden, ganz zufrieden ist man bei den Wienern aber weiterhin nicht. So steht beim Tabellensechsten offenbar ein weiterer Legionärswechsel unmittelbar bevor - und Jim Boni wird die Wiener verlassen.Dass Jim Boni Wechselgedanken hegt, war schon seit Wochen bekannt (HF.at berichtete), jetzt scheint es konkret zu sein. Die Verhandlungen mit den Vienna Capitals über eine Vertragsverlängerung sind gescheitert, Nationaltrainer Boni wird die Hauptstädter damit wohl verlassen. Nach den vielen unklaren Wochen zumindest eine Entwicklung, welche die Zukunft der Caps planbarer macht.
Die nähere Zukunft dürfte einen weiteren Legionärswechsel bei den Hauptstädtern bringen. Laut letzten Berichten aus Deutschland steht der Kanadier Chad Allan unmittelbar vor einer Verpflichtung in Wien. Der Verteidiger spielte zuletzt drei Saisonen beim SC Bietigheim-Bissingen in der zweiten Deutschen Bundesliga und machte für die Deutschen bislang 58 Scorerpunkte.
Der 30-Jährige war im Jahr 1994 von den Vancouver Canucks gedraftet worden, schaffte es aber lediglich bis in die AHL. Nach Aufenthalten in Syracuse und St. John wechselte Allan in der Saison 2001/02 nach Belfast und eine Saison später zum ERC Ingolstadt. Von dort kennt er auch den aktuellen Caps Trainer Jim Boni.
Erster Wechselkandidat wäre wohl Jeff MacMillan. Der Verteidiger steht schon seit mehreren Wochen in der Kritik und könnte ein Opfer der schlechten letzten Partien sein. Eine offizielle Stellungnahme zum Allan Wechsel gibt es noch nicht, die Steelers bestätigten zumindest den Weggang des Kanadiers bereits.
Wo genau in Wien es den Kanadier hinverschlägt ist aber auch nicht klar. Beim WE-V ist ebenfalls ein neuer Legionär möglich - eventuell wechselt Allan ja in die Nationalliga...