Jesenice will Innsbruck überholen
-
marksoft -
21. Dezember 2006 um 13:51 -
5.538 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Slowenische Rekordmeister HK Jesenice will wieder zurück in die Top 4. Der Liganeuling empfängt die Innsbrucker Haie und könnte sich mit einem Sieg wieder in den Play Off Rängen finden. Die Tiroler haben gegen Jesenice einiges gut zu machen: zuletzt verlor man 3 Mal in Folge mit nur einem erzielten Tor gegen HKJ.Freitag, 22.12.2006, 19:15 Uhr
HK Acroni Jesenice – HC TWK Innsbruck (121)
Schiedsrichter: JELINEK, Neuwirth, Six
Der HK Acroni Jesenice empfängt am Freitag-Abend den HC TWK Innsbruck, der nur zwei Punkte vor den Slowenen auf Platz 3 der Tabelle steht. Beide Teams feierten zuletzt einen Sieg.
Am vergangenen Dienstag konnte Jesenice erstmals in dieser Saison einen Erfolg gegen die Wiener feiern. Coach Kopitar stellte dabei die Sturmlinien etwas um. Aaron Fox, Ligatopscorer, agierte erstmals im zweiten Sturm neben Pare und Razingar. Da Ex-Innsbrucker Fox und Razingar auch bisher die erfolgreichsten Scorer im direkten Duell mit den Tirolern waren werden beide „wahrscheinlich wieder in einer Linie“ stehen, so Coach Kopitar.
Auch wenn der HK Acroni die letzte drei Duelle mit einem Torverhältnis von 9:1 – Goalie Seamus Kotyk feierte gleich zwei Shut-outs in Innsbruck - für sich entscheiden konnte, warnt der Jesenice-Trainer: „Innsbruck ist mit dem neuen Stürmer noch stärker geworden. Wir müssen wieder sehr diszipliniert und konzentriert spielen“, so Kopitar weiter, dessen Team weiter die Fairplay-Statistik der EBEL anführt.
Und der Neo-Hai Pierre Dagenais feierte ein mehr als gelungenes Debüt im HCI-Trikot. Beim 2:1-Heimsieg vergangenen Dienstag über Meister VSV erzielte der Kanadier beide Tore, agierte im ersten Sturm neben Höller und Elik.
Auch wenn beim HCI der Einsersturm – bis zum Debüt von Dagenais – mit Höller, Elik und Mallette noch ohne Torerfolg gegen die Slowenen ist, hat man mit dem letzten Sieg wieder Selbstvertrauen getankt. Und dass man in Jesenice gewinnen kann, wissen die Tiroler durch einen 5:4-Erfolg am 22. September, beim Saisonauftakt der Erste Bank Eishockey Liga.
Zusätzlich wollen sich die Tiroler – morgen wieder mit Höller, Elik und Dagenais im ersten Angriff - mit einem Sieg wieder etwas mehr Luft im Kampf um die Play-off-Plätze verschaffen, denn die Slowenen sind nur zwei Punkte hinter dem drittplatzierten HC TWK Innsbruck in Lauerstellung.
Bisherige Duelle:
22.09.2006 HK Acroni Jesenice – HC TWK Innsbruck 4:5 (1:1, 2:3, 1:1)
24.10.2006 HC TWK Innsbruck – HK Acroni Jesenice 0:3 (0:0, 0:1, 0:2)
03.11.2006 HK Acroni Jesenice – HC TWK Innsbruck 3:1 (1:0, 0:1, 2:0)
24.11.2006 HC TWK Innsbruck – HK Acroni Jesenice 0:3 (0:1, 0:0, 0:2)