Neuer Legionär für die Innsbrucker Haie
-
marksoft -
15. Dezember 2006 um 07:43 -
5.109 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Innsbruck nimmt einen weiteren Legionärstausch vor. Rechtzeitig zum Beginn der zweiten Saisonhälfte ersetzt der Kanadier Pierre Dagenais Stürmer Christian Sbrocca. Der Neuzugang landete bereits gestern in Innsbruck und nimmt schon heute am ersten Training der Tiroler teil. Den ersten Einsatz hat der Angreifer am kommenden Dienstag.8 Tore und 17 Asssists hat Christian Sbrocca für die Haie aus Innsbruck in 24 Spielen gescort und war damit der drittbeste Punktesammler bei den Haien. Das war aber zu wenig für den HCI, denn man erhoffte sich vor allem mehr Tore.
Für diese soll nun der Kanadier Pierre Dagenais sorgen. Der Angreifer kommt vom Finnischen SM Liiga Verein Jokerit Helsinki und kommt mit vielen Vorschusslorbeeren nach Österreich: „Pierre wurde uns als absoluter Torjäger beschrieben. Wir hoffen dass er seinem Ruf auch in Innsbruck gerecht wird“ – so Manager Helmut Schlögl.
Der Neuzugang soll über einen starken Schuss verfügen und zudem enorme Torgefährlichkeit ausstrahlen. Vor allem in der Offensive verfügt Dagenais über Stärken, Defensivarbeit und eisläuferische Wunderdinge darf man sich laut Scouting Reports aus Nordamerika kaum erwarten.
In der letzten Saison war Dagenais sowohl in der NHL als auch in der AHL tätig. In der NHL scorte er für Montreal in 32 Partien 5 Tore und 7 Assists und legte in der AHL in 38 Spielen noch 12 Tore und 13 Assists nach.
Mit Pierre Dagenais könnte HCI Mastermind Todd Elik jenen Mitspieler gefunden haben, der ihm mit James Demarais abhanden gekommen ist. Die Offensive das HC Innsbruck dürfte mit der Neuverpflichtung auf jeden Fall einen Schritt nach vorne erfahren. Derzeit hat man mit 83 erzielten Treffern die schlechteste Ausbeute der gesamten EBEL!