Team Austria verliert zum Auftakt des Loto Cups
-
marksoft -
15. Dezember 2006 um 07:35 -
4.121 Mal gelesen -
0 Kommentare
Österreichs Nationalteam verliert zum Auftakt des Loto Cups in Bratislava mit 0:3 (0:1, 0:1, 0:1) gegen Gastgeber Slowakei. Trotzdem ist Verbandskapitän Giuseppe Mion mit dem ersten Auftritt der Mannschaft seit den Relegationsspielen zufrieden: „Es war insgesamt eine gute Leistung. Auswärts gegen die Slowakei muss man erst einmal bestehen.“Die ÖEHV-Cracks wurden kalt erwischt: Nach nur 20 Sekunden fiel das erste Gegentor. Besonders in der Anfangsphase hatten die Spieler Probleme mit dem hohen Tempo. Mit zunehmender Dauer fand die Österreichische Mannschaft aber besser ins Spiel und kam durch Roland Kaspitz und Matthias Trattnig zu drei Großchancen, wobei Kaspitz einmal an der Stange scheiterte.
Im zweiten Drittel war der Gastgeber wieder tonangebend und erzielte in der 28. Minute das 2:0 – Torhüter Reinhard Divis war machtlos. Im letzten Abschnitt wurden die Österreicher stärker und hatten sogar die besseren Chancen auf ihrer Seite, aber die Scheibe wollte einfach nicht ins Tor. Pech: Verteidiger Johannes Reichel trug sich beim 0:3 in der 46. Minute unfreiwillig in die Liste der Torschützen ein: Ein Schuss der Slowaken prallte von seinem Knie ins eigene Gehäuse.
„Wir hatten zu Beginn jedes Drittels Probleme mit dem hohen Tempo, daran müssen wir uns erst wieder gewöhnen“, lautet die Analyse von Giuseppe Mion. „Außerdem sind uns noch zu viele individuelle Fehler unterlaufen.“
Zu den besten ÖEHV-Spielern gehörten Reinhard Divis, Verteidiger Martin Ulrich sowie die Stürmer Roland Kaspitz, Matthias Trattnig und Markus Peintner. Auch der junge Martin Oraze zeigte eine ansprechende Leistung.
Am Freitag steht bereits die nächste Begegnung auf dem Programm. Um 13.30 Uhr trifft Österreich auf Lettland. „Wir werden von Anfang an hochkonzentriert auftreten müssen“, gibt Giuseppe Mion die Marschroute vor. „Die Slowaken sind sicher höher einzustufen als die Mannschaft aus Lettland. Deswegen hoffen wir auf ein gutes Ergebnis.“