Grabner und die Chiefs weiterhin im Vormarsch
-
marksoft -
14. Dezember 2006 um 18:45 -
4.420 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Spokane Chiefs sind seit der Rückkehr von Michael Grabner kaum zu stoppen und gewannen letzte Nacht auch das vierte Spiel in Folge. Die Everett Silvertips, Tabellenführer der U.S. Division, wurden mit einem 4-2 nach Hause geschickt.Nach Assist von Ryan und Roman war es Justin Falk der das 1-0 für die Chiefs nach 15 Minute im ersten Drittel erzielte. Bereits 60 Sekunden später durften die 3500 Fans in der Spokane Veterans Memorial Arena wieder jubeln. Drayson Bowman erzielte im Powerplay seinen 13. Saisontreffer, welcher wiederrum von Derek Ryan und Ondrej Roman vorbereitet wurde.
Mitte des zweiten Drittels traf Sean Zimmermann nach Pass von Seth Compton und Michael Grabner zum vorentscheidendem 3-0.
Die Silvertips legten jedoch einen Gang zu und erzielten binnen drei Minuten einen Shorthander sowie ein Tor im Powerplay und stellten somit auf 3-2.
Kevin Armstrong, Goalie der Chiefs, behielt jedoch die Nerven und ließ keine weiteren Treffer zu.
Michael Grabner war es dann, der acht Sekunden vor Schuluss in Unterzahl zum erlösenden 4-2 einschoss. Everett-Kepper David Reekie hatte sein Gehäuse bereits verlassen.
Die Spokane Chiefs bleiben mit einem Spiel weniger und zwei Punkten Vorsprung auf Verfolger Tri-City weiterhin auf Platz 2 der U.S. Division - 13 Punkte hinter Tabellenführer Everett.
Michael Grabner hält nach 19 Spielen bei 12 Toren und 4 Assists.
Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause treffen die Chiefs am Samstag zu Hause auf die Seattle Thunderbirds.