Transfergeflüster: Florian Stern vom HCI zu den Bulldogs
-
marksoft -
12. Dezember 2006 um 20:04 -
4.715 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bundesligaverstärkung für Nationalliga Leader Dornbirn. Die Bulldogs einigten sich mit Florian Stern vom HC Innsbruck auf einen Vertrag bis Ende der laufenden Saison. Mit sofortiger Wirkung kann der Verteidiger damit im Dress der Vorarlberger auflaufen.Was schon länger "gemunkelt" wurde ist nun fix - am Dienstag nachmttag hat der Tiroler Florian Stern seinen Vertrag für den EC-TREND Dornbirnunterschrieben und wird den verletzten Juka-Pekka Holopainen ersetzen. Der Finne wird mit einem Bruch der Elle wahrscheinlich bis Ende Jänner ausfallen. Stern wird daher voraussichtlich bis Ende der Saison die Abwehr der Vorarlberger stärken.
Der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck und Florian Stern einigten sich einvernehmlich auf eine vorzeitige Auflösung des Vertrages. „Florian ist mit dem Anliegen an uns herangetreten in die 2. höchste Österreichische Eishockeyliga – Nationalliga – zu wechseln, um dort die notwendige Spielpraxis und Routine zu sammeln. In Absprache mit Trainer Alan Haworth haben wir uns dazu entschlossen, den Vertrag auf seinen Wunsch hin einvernehmlich aufzulösen“ – so Manager Helmut Schlögl. „Wir wünschen Florian auf diesem Weg alles Gute für seine sportliche und private Zukunft“ – so Schlögl weiter.
Die Verhandlungen mit dem 23jährigen Eigenbauspieler des HC TWK Innsbruck wurden noch am Sonntag nach dem Derby aufgenommen und konnten am Dienstag nun erfolgreich beendet werden. Florian Stern setzte sich noch am Dienstag Nachmittag ins Auto und begab ich auf die Reise ins Ländle und wird schon beim Freundschaftsspiel in Belinzona gegen Lada Togliatti mit von der Partie sein.
Stern, der am Freitag noch für den HCI auf dem Eis stand, bringt natürlich viel Erfahrung aus seiner Haiezeit mit. Auch in der U20 Nationalmannschaft brachte es der Tiroler schon auf zahlreiche Einsätze und wird für die Dornbirner Verteidigung sicherlich sehr wertvoll sein.