Die Eisbären aus St.Johann erobern mit 3. Sieg in Folge den 2. Tabellenplatz der Landesliga und liegen 2 punkte hinter dem noch ungeschlagenen Tabellenführer Kufstein.Am 10.12.06 empfingen die Eisbären den EHC Weerberg im Rahmen der Tiroler Landesliga. Vor knapp 250 Besuchern gingen die Eisbären bereits in der 2. Minute nach einem Powerplaytreffer von Spielertrainer Anderle mit 1:0 in Front (Assist durch Widmoser und Murarik). Die Weerberger kämpften sich jedoch ins Match zurück und kamen durch Schöser R. zum 1:1 (9.). Nun waren die Heimischen wieder am Zug und nach 13:01 war es Markus Weiss, der aus einem herrlichen Solo die Führung erzielte. Durch eine Unachtsamkeit im Spielaufbau mussten die Eisbären aber doch noch das 2:2 durch Graup hinnehmen (19.).
Im zweiten Drittel erhöhten die St.Johanner Eisbären das Tempo, die logische Folge waren zahlreiche Unterzahlspiele, die Weerberg zu bestreiten hatte. Aus zwei solchen Powerplays bauten Karrer mit einem Schlagschuss (30.) und Herbert Weiss (37./Eilenberger) die Führung auf 4:2 aus.
Für die endgültige Entscheidung zugunsten St.Johanns sorgte schließlich Kapitän Widmoser (41./Weiss M., Murarik) aus einem 5:3 Überzahlspiel mit dem Tor zum 5:2. Die Eisbären kontrollierten ab diesem Zeitpunkt das Spiel ganz klar, ließen nichts mehr anbrennen und feierten einen verdienten 5:2 (2:2, 2:0, 1:0) Erfolg.
In den weiteren Spielen dieser Runde setzte sich Fügen mit 4:3 n. V. gegen St.Ulrich und Kufstein2 mit 3:1 gegen Wattens2 durch.
Am kommenden Samstag, den 16.12.06 gastieren die Eisbären beim EV Vomp.