Duell um Rang 5, Teil 2: Linz erneut in Jesenice
-
marksoft -
9. Dezember 2006 um 14:32 -
6.014 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum zweiten Mal innerhalb der letzten 48 Stunden werden die Black Wings am Sonntag beim HK Jesenice antreten. Es geht in diesem Duell der Tabellennachbarn um Rang 5 und die Linzer wollen ihren Sieg vom Freitag wiederholen. Es wäre der fünfte Auswärtssieg im fünften Aufeinandertreffen dieser beiden Teams.Sonntag, 10.12.2006, 18:00h
HK Acroni Jesenice – EHC Liwest BW Linz (113)
Schiedsrichter: HAAS, Hütter, Six
Binnen 48 Stunden treffen der HK Acroni Jesenice und der EHC Liwest BW Linz in Slowenien erneut aufeinander.
Im gestrigen ersten Aufeinandertreffen an diesem Wochenende verlor Jesenice schlussendlich 6:7 nach Penaltyschießen. Gregor Baumgartner sorgte dafür, dass die Serie der Auswärtssiege im direkten Duell anhielt. Er verwandelte als einziger einen Penalty. Dennoch gelang den Slowenen der erste Heimpunkt im direkten Vergleich.
Acroni-Stürmer David Rodman: „Es geht nicht, dass wir zuhause in regulärer Spielzeit sechs Gegentore bekommen. Morgen darf das nicht noch einmal passieren. Positiv ist, dass wir uns zurückgekämpft haben und noch das 6:6 geschafft haben.“ Besonders gefreut hat den Stürmer der ersten Linie natürlich, dass ihm gegen sein Ex-Team ein Hattrick gelang. Generell ist man nach der ersten Saisonhälfte mit dem Erreichten sehr zufrieden und hat sich eine gute Ausgangsposition für die zweite Saisonhälfte erkämpft.
„Vom dritten bis zum siebten Platz sind es nur drei Punkte. Es ist noch alles offen“, so der jüngere der beiden Rodman-Brüder weiter.
Morgen fehlt im Line-up von Jesenice Tomaz Razingar, der nach einer Matchstrafe gestern zumindest für das morgige Spiel gesperrt ist.
Linz-Stürmer Kent Salfi erlitt gestern nach einem Cross-Check – für den Razingar die Matchstrafe kassierte – eine Gehirnerschütterung und musste vom Eis gebracht werden. Salfi wird morgen nicht mit dabei sein. Er tritt bereits heute die Rückreise nach Linz an. Für ihn rückt Christian Perthaler in den ersten Sturm zu Shearer und Virtanen.
Hinter dem Einsatz von Ryan Gaucher (Rückenprobleme) steht ein Fragezeichen. Darüber hinaus fehlen Rick Nasheim mit Ben Storey und Mark Szücs zwei weitere Stützen im Team. Der Linz-Co-Trainer erwartet nicht nur deshalb für morgen ein anderes Spiel: „Es werden wohl nicht wieder zwölf Tore fallen.“
Der Sieger aus diesem Duell geht zumindest als Fünftplatzierter in die Nationalteampause.
Bisherige Duelle:
10.10.2006 HK Acroni Jesenice – EHC Liwest BW Linz 2:3 (0:1, 2:0, 0:2)
20.10.2006 EHC Liwest BW Linz – HK Acroni Jesenice 3:5 (2:3, 0:0, 1:2)
12.11.2006 EHC Liwest BW Linz – HK Acroni Jesenice 0:3 (0:0, 0:1, 0:2)
08.12.2006 HK Acroni Jesenice – EHC Liwest BW Linz 6:7 n.P. (1:1, 2:3, 3:2, 0:0, 0:1)