Slowenisches Doppel für die Black Wings
-
marksoft -
7. Dezember 2006 um 14:21 -
5.792 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Mal innheralb der nächsten drei Tage gastieren die Black Wings beim Slowenischen Meister in Jesenice. Die Linzer werden dabei im ersten Spiel am Freitag von bis zu 600 Auswärtsfans begleitet und hoffen auf echte Heimstimmung. Es geht im Duell des Liganeulings mit den Oberösterreichern um Rang 5 in der Tabelle. Möglichkeiten zur Revanche gibt es schon am Sonntag.Freitag, 08.12.2006, 18:00h
HK Acroni Jesenice – EHC Liwest BW Linz (110)
Schiedsrichter: TSCHEBULL, Kaspar, Wohlmuth
Der HK Acroni Jesenice empfängt an diesem Wochenende gleich zwei Mal den EHC Liwest BW Linz, der Neo-Co-Trainer Rick Nasheim und gleich 600 Fans mit im Gepäck hat.
In den bisherigen drei Duellen gab es jedes Mal einen vollen Erfolg der Gastmannschaft. Jesenice führt mit 4:2 Punkten im direkten Duell, will an die letzte starke Vorstellung vor heimischem Publikum anschließen. Beim 8:2-Heimsieg über die 99ers lag der HK Acroni bereits nach 13:27 Minuten 4:0 in Front (Saisonrekord).
Für beide Teams sind die Play-off-Plätze in Reichweite. Dennoch sieht Jesenice-Coach Kopitar die zwei kommenden Spiele nicht unbedingt richtungweisend: „Die Saison ist immer noch lange. Wir möchten dennoch am Freitag gewinnen, dann starten wir mit einer ausgeglichenen Bilanz von 14 Siegen und 14 Niederlagen in die zweite Saisonhälfte.“
„Ich kenne ihn als Spieler. Er war ein großartiger Eishockeyspieler. Doch wir konzentrieren uns auf unsere kommenden Aufgaben“, so der knappe weitere Kommentar von Kopitar über das Engagement von Rick Nasheim hinter der Bande der Oberösterreicher.
Bei den Linzern beendete am Dienstag Gert Kompain sein Engagement. Mit Rick Nasheim als neuen Co-Trainer wurde eine feste Größe im heimischen Eishockey zurück in die Stahlstadt geholt. Am Mittwoch traf Nasheim in Linz ein, hatte sein erstes Meeting mit der Mannschaft. Das Training hatten aber noch Groleau und Ignatjevs geleitet. Heute findet das erste Training unter der Leitung von Nasheim statt. Morgen reisen die Black Wings nach Jesenice und beziehen bis Sonntag Quartier in Bled. Mit dabei werden 600 Linz-Fans sein.
Dem Neo-Co-Trainer der Linzer werden allerdings Stürmer Mark Szücs und Ben Storey verletzungsbedingt fehlen. Dennoch steht im Angriff mit Rob Shearer der Linzer Assistkönig, der in den letzten vier Spielen gleich selbst fünf Mal für Torjubel sorgte.
10.10.2006 HK Acroni Jesenice – EHC Liwest BW Linz 2:3 (0:1, 2:0, 0:2)
20.10.2006 EHC Liwest BW Linz – HK Acroni Jesenice 3:5 (2:3, 0:0, 1:2)
12.11.2006 EHC Liwest BW Linz – HK Acroni Jesenice 0:3 (0:0, 0:1, 0:2)