Salzburg und VSV kämpfen um Ligaspitze
-
marksoft -
7. Dezember 2006 um 13:44 -
5.867 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gipfeltreffen in der EBEL! Die Red Bulls empfangen in Salzburg Meister VSV und verteidigen dabei ihre Spitzenposition. Die Mozartstädter wollen im Duell um die Tabellenführung auch ihre weiße Heimweste behalten. Noch nie haben die Bullen zu Hause verloren. Meister VSV will den zweiten Saisonsieg gegen die Salzburg und die Führung zurückerobern.Freitag, 08.12.2006, 19:15h
EC Red Bull Salzburg – EC Pasut VSV (109)
Schiedsrichter: WOHLGENANNT, Hollenstein, Mathis
In der Salzburger Volksgarten Eisarena steigt in der letzten Runde vor der Punkteteilung das Duell um die Tabellenführung zwischen dem EC Red Bull Salzburg und dem EC Pasut VSV.
Nach der ersten Saisonhälfte führen die beiden Vorjahresfinalisten die Tabelle an. Wer ganz oben stehen wird, entscheidet sich morgen im direkten Duell in der Mozartstadt.
Die Salzburger können morgen voraussichtlich komplett antreten, Torjäger Frank Banham dürfte wieder fit werden. Beim Vorhaben, die stolze Heimbilanz von 13 Siegen in Folge weiter auf zu polieren, erwartet Red Bulls Angreifer Gregor Hager gegen den Titelverteidiger ein intensives Spiel: „ Es geht um die Tabellenführung, es wird sicher eine heiße Partie werden. Wir wollen unsere weiße Weste zuhause verteidigen“, so der 1,91m große Stürmer, der zu den Arbeitern im Team der Red Bulls gehört. Wichtig gegen die Kärntner wird vor allem die nötige Aggressivität werden. „Wir müssen dorthin gehen wo es weh tut. Um gegen Villach zu bestehen, müssen wir uns blaue Flecken holen“, kennt der gebürtige Klagenfurter das Einmaleins gegen die Villacher Adler.
Das Team von Greg Holst wird morgen bei der Anreise viel Platz im Teambus haben, gleich mehrere Cracks stehen nicht zur Verfügung. Legionär Devin Edgerton und Abwehr-Haudegen Herby Hohenberger werden sicher nicht spielen können, Wolfgang Kromp – der etatmäßige Ersatz bei einem Ausfall von Hohenberger – ist krankheitsbedingt fraglich. Dazu stehen auch die Jungadler morgen nicht zur Verfügung, um in die Bresche zu springen. Michael Raffl – zuletzt Torschütze gegen Jesenice -, Nico Toff, Stefan Bacher und Benjamin Patrik sind beim U-20 Nationalteam.
Bisherige Duelle:
21.09.2006 EC Red Bull Salzburg – EC Pasut VSV 5:3 (3:1, 2:2, 0:0)
03.10.2006 EC Pasut VSV – EC Red Bull Salzburg 3:0 (0:0, 0:0, 3:0)
12.11.2006 EC Pasut VSV – EC Red Bull Salzburg 3:4 n.P. (0:0, 1:0, 2:3, 0:0, 0:1)