Setzt sich Caps Negativserie in Graz fort?
-
marksoft -
7. Dezember 2006 um 13:36 -
8.557 Mal gelesen -
0 Kommentare
Drei Mal haben die Vienna Capitals zuletzt in Serie verloren, jetzt wird die Luft über dem Play Off Strich wieder dünner. Die Wiener müssen am Freitag in einem für sie wichtigen Spiel zu genau jenem Team, gegen das man sich in dieser Saison besonder schwer getan hat: den Graz 99ers. Die Steirer wollen ihren zweiten Heimsieg in Folge.Freitag, 08.12.2006, 19:15h
Graz 99ers – EV Vienna Capitals (111)
Schiedsrichter: CERVENAK, Falkner, Rambausek
Im Premiere-Livespiel der 28. Runde gastiert der EV Vienna Capitals bei den Graz 99ers. Bisher war dieses Duell heuer völlig offen.
In der direkten Bilanz haben die Vienna Capitals gegen die Grazer hauchdünn die Nase vorne. Nach drei absolvierten Spielen steht es nach Punkten 4:3 für Wien, Torverhältnis 16:15. Je einmal gewann jede Mannschaft in regulärer Spielzeit, beim bisher einzigen Kräftemessen in der Steiermark setzten sich die Wiener im Penaltyschießen durch.
Beide Mannschaften gehen morgen ersatzgeschwächt in die Partie, wobei es vor allem die Gastgeber ziemlich stark erwischt hat. Mit Jiri Hala und Alexander Neubauer fehlen zwei Verteidiger, mit Steve Brule und Robert Guillet zwei der besten Stürmer in der gesamten Liga. Da bei den Capitals Spielmacher Bob Wren gesperrt ist, sind morgen die drei der vier bisher erfolgreichsten Scorer im direkten Duell zwischen den 99ers und den Caps nicht mit von der Partie. 99ers-Stürmer Andreas Judex bleibt trotz der Ausfälle positiv: „ Das uns diese Spieler fehlen darf keine Ausrede sein. Jammern nützt nichts, wir müssen das Beste daraus machen“, so der de gebürtige Wiener, der sich gleichzeitig um die Personalprobleme der Caps keine Sorgen macht: „Wie Wien den Ausfall von Wren verkraftet müssen sie sich überlegen. Er fehlt ihnen aber sicher - besonders im Powerplay“, so Judex, der in Graz heuer mit bislang 8 Punkten (5 T/ 3 A) eine starke Saison spielt, auch gegen die Caps schon erfolgreich war.
Für Wien geht es unmittelbar vor der Punkteteilung vor allem darum, nach den zuletzt knapp verlorenen Spielen, wieder einen Sieg ein zu fahren: „Wir müssen ab sofort den Spieß umdrehen und uns die Punkte aus den Partien, die wir zuletzt teilweise recht knapp verloren haben, zurückholen. Ein Sieg gegen Graz ist ungemein wichtig. Dann könnten wir nach der Punkteteilung gleich mit einer breiten Brust nach Villach fahren“, so Stürmer Caps-Stürmer Manuel Latusa.
Bisherige Duelle:
06.10.2006 EV Vienna Capitals - Graz 99ers 5:4 (1:1, 0:0, 4:3)
15.10.2006 Graz 99ers – EV Vienna Capitals 3:4 n.P. (1:2, 1:1, 1:0, 0:0, 0:1)
12.11.2006 EV Vienna Capitals - Graz 99ers 7:8 (3:3, 1:2, 3:3)