Haie wollen weiße Weste gegen KAC verteidigen
-
marksoft -
7. Dezember 2006 um 13:17 -
5.201 Mal gelesen -
0 Kommentare
Drei Spiele, drei Siege HCI - für Rekordmeister KAC gab es in der laufenden Saison gegen die Innsbrucker wenig zu holen. Geht es nach den Haien, dann ändert sich daran auch am Feiertag nichts. Die Klagenfurter hingegen wollen ihre gute Form der letzten Wochen auch gegen die Tiroler in Punkte ummünzen und so weiter Boden nach oben gut machen.Freitag, 08.12.2006, 19:15h
HC TWK Innsbruck - EC KAC (112)
Schiedsrichter: BOGEN, Hofer, Peiskar
Der HC TWK Innsbruck empfängt am Freitag-Abend den EC KAC. Die drittplatzierten Haie sind in dieser Saison noch ohne Punktverlust gegen den Rekordmeister, der sich allerdings stark im Aufwind befindet.
Für die Tiroler setzte es zuletzt eine 1:5-Heimniederlage gegen die Salzburger. Es war das fünfte Spiel innerhalb von 10 Tagen. Die Haie mussten mit David Cornacchia eine Stütze in der Abwehr vorgeben. Der Kanadier trifft morgen wieder in Innsbruck ein, wird aller Voraussicht nach gegen den Rekordmeister im Line-up stehen.
In der Offensive baut man weiter auf Höller - Elik – Mallette im ersten Sturm, wenn es morgen darum geht, den derzeit dritten Platz weiter abzusichern.
Auch wenn der HCI bisher alle drei Saisonduelle für sich entscheiden konnte, reist mit dem KAC morgen die Mannschaft in die Tiroler Landeshauptstadt, die derzeit einen Lauf hat. „Die Mannschaft hat wirklich Moral bewiesen, nie aufgegeben und ist mit dem 4:3-Sieg gegen die Red Bulls aus Salzburg belohnt worden. Ich bin stolz auf mein Team“, so Coach Manny Viveiros nach der fulminanten Aufholjagd im Schlussdrittel gegen den Tabellenführer.
Auch Neuzugang Chris Harand, der in der Linie mit Norris und Iob sein Debüt im Trikot der Rotjacken gab, konnte gefallen.
Mit diesem Sieg liegen die Klagenfurter in der Tabelle der letzten sieben Runden auf Platz 2. Kein anderes Team konnte in dieser Periode mehr Punkte anschreiben. Dennoch weiß man bei den Kärntnern, dass in Innsbruck eine schwere Aufgabe wartet. „Morgen - im letzten Spiel vor der Punkteteilung - wird es in Innsbruck sicher wieder sehr hart zur Sache gehen. Wir werden alles daran setzten auch in Innsbruck zu gewinnen, um den Abstand auf den Strich so gering als möglich zu halten" so Stürmer Mario Schaden.
Bisherige Duelle:
05.10.2006 EC KAC – HC TWK Innsbruck 3:4 (1:0, 1:0, 1:4)
15.10.2006 HC TWK Innsbruck – EC KAC 3:1 (0:0, 2:1, 1:0)
12.11.2006 EC KAC – HC TWK Innsbruck 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)