Die Sabres können ihre Auswärtsserie heute Nacht in Washington nicht fortsetzen. Mit nur 5 Verteidigern (Jaroslav Spacek fehlt) kann die Offensive der Caps mit Alexander Ovechkin kaum unter Kontrolle gebracht werden. Washington gewinnt 7:4(4:1, 1:2, 2:1).Bereits nach knapp 8 Minuten gerät Buffalo 0:3 in Rückstand. Ovechkin bringt den Puck im Netz von Ryan Miller unter nachdem er ihn Maxim Afinogenov abgenommen hat. Roy kann nach Vorlage von Vanek noch auf 3:1 stellen, jedoch das erste Drittel geht mit 4:1 fuer Washington zu Ende.
Im 2ten Drittel dann große Aufregung. Ovechkin lässt Danny Briere Kopf voran in die Bande. Gaustad lässt sofort seine Handschuhe fallen und schnappt sich Ovechkin und schenkt ihm kräftig ein. Ovechkin kann keinen einzigen Hit anbringen. Zeitgleich matchen sich auch Adam Mair und Muir. Die Sabres bekommen somit 2 Strafen mehr (Anstifter) als die Caps.
Washington erhoeht kurz danach auf 5:1. Drury und Vanek bringen die Büffel bis zum Ende der 2ten Drittels dann doch noch auf 5:3 heran.
Im Schlussdrittel lassen die Caps aber nichts mehr anbrennen und entscheiden es mit 2:1 für sich.
Der Österreicher Thomas Vanek geht leider mit einer +/- von -1 vom Eis, kann aber 1 Tor und einen Assist machen und befindet sich in den Statistiken weiterhin in bester Gesellschaft.