Rekordmeister KAC fordert Tabellenführer Salzburg
-
marksoft -
2. Dezember 2006 um 19:57 -
5.682 Mal gelesen -
0 Kommentare
Frisches Blut für Rekordmeister KAC für das Duell mit Tabellenführer Salzburg. Die Klagenfurter setzen am Sonntag erstmals Chris Harand ein und hoffen gleichzeitig wieder auf Tore von Ralph Intranuovo. Die Mozartstädter haben zuletzt drei Mal in Folge gewonnen und hoffen auf den dritten Saisonsieg gegen den KAC.Sonntag, 03.12.2006, 18:00h
EC KAC – EC Red Bull Salzburg (108)
Schiedsrichter: SCHIFFAUER, Neuwirth, Winter
Im Premiere-Livespiel der 27. Runde gastiert Tabellenführer EC Red Bull Salzburg beim Rekordmeister EC KAC. Chris Harand gibt sein Debüt im Trikot der Rotjacken.
Der Vorstand des EC KAC gab vergangenen Donnerstag die Verpflichtung von Stürmer Chris Harand bekannt. Morgen feiert der ältere der beiden Harand-Brüder sein Debüt im Trikot der Athletiker und trifft in seinem ersten Spiel nach seiner Rückkehr in die EBEL gleich auf seinen Bruder Patrick Harand, der mit den Red Bulls als Tabellenführer nach Klagenfurt reist.
Der Rekordmeister geht mit dem Selbstvertrauen des 6:4-Erfolgs über die Caps ins zweite Heimspiel an diesem Wochenende. Neben dem ersten Saisontreffer von Jonathan Aitken feierte vor allem Stürmer Ralph Intranuovo nach 6-wöchiger Verletzungspause ein fulminantes Comeback, trug sich gleich mit einem Hattrick in die Scorerliste ein. Beim wichtigen 5:4 zwei Minuten vor Schluss zeigte er, warum er den Spitznamen „Speedy“ trägt. Nach idealem Steilpass von Rebek enteilte er der Caps-Abwehr und ließ Fankhouser keine Chance. „Es war ein unglaublicher Abend für mich nach fast zwei Monaten Pause. Für mich fängt die Saison erst jetzt so richtig an“, und das obwohl Intranuovo in den bis gestern sieben Saisoneinsätzen immerhin schon 8 Scorerpunkte angesammelt hatte.
Die Salzburger reisen morgen gleich mit mehreren makellosen Bilanzen in die Lindwurmstadt. Das 4:1 über Jesenice am Freitag war der 13. Heimsieg im 13. Spiel in dieser Saison. Dennoch weiß Head-Coach Hardy Nilsson, dass das Ergebnis über die wahren Kräfteverhältnisse hinwegtäuschte: „Man muss langsam lernen, dass Jesenice eine der absolut besten Mannschaften in der Liga ist. Sie sind in der Lage, Eishockey zu zeigen, wie kein anderes Team in der Liga. Sie haben uns phasenweise schwindlig gespielt.“
Dennoch reisen die Bullen mit einer Serie von drei Siegen aus ebenso vielen Saisonduellen zum KAC und haben mit dem 21-jährigen Verteidiger Victor Lindgren und Gregor Hager, die gegen Jesenice ihre ersten Saisontreffer erzielten, zwei neue Torschützen mit im Gepäck.
Bisherige Duelle:
29.09.2006 EC Red Bull Salzburg – EC KAC 7:1 (2:1, 2:0, 3:0)
22.10.2006 EC KAC – EC Red Bull Salzburg 5:4 n.P. (2:0, 2:2, 0:2, 0:0, 1:0)
10.11.2006 EC Red Bull Salzburg – EC KAC 2:1 (2:0, 0:1, 0:0)