Kevin Gaudet nächster Trainerkandidat in Linz
-
marksoft -
2. Dezember 2006 um 07:53 -
4.778 Mal gelesen -
0 Kommentare
Derzeit befindet sich Black Wings Präsident Wetzl in New York, um mit potentiellen neuen Trainer für die Oberösterreicher zu verhandeln. Während die Gespräche mit Butch Goring stocken gibt es neben Steve Ludzik einen weiteren Kandidaten: Kevin Gaudet.Seit einigen Tagen befindet sich Black Wings Präsident Wetzl in New York und hat bereits mehrere Verhandlungsrunden mit NHL Legende Butch Goring hinter sich. Der Kanadier ist zwar an einem Engagement in Linz interessiert, noch konnte man sich aber vor allem finanziell nicht einigen.
Nun könnten daher die nächsten Kandidaten für die Stahlstädter interessant werden. Da wäre zum einen Steve Ludzik, der mit Wetzl Anfang der 90er Jahre aktiv beim EK Zell/See spielte.
Aber auch ein weiterer Name taucht seit neuestem auf: Kevin Gaudet. Der Kanadier coachte in den letzten Jahre DEL Verein Hannover und in der zweiten Liga Straubing. Bei den Scorpions war er insgesamt drei Mal tätig, die Panther aus Straubing machte er von der grauen Maus zum DEL Kandidaten. Ein Jahr nach seinem Weggang steigen die Bayern dann auch in die Deutsche Profiliga auf.
Gaudet, der auch mit Graz in Verbindung stand, bevorzugt schnelles, hartes und aggressives Eishockey, das Spaß macht. Fachlich spielt der Kanadier in einer Liga mit Butch Goring.
Damit scheint eine Entscheidung über die Vergabe des Trainerpostens in Linz weiterhin in weiter Ferne zu sein. Butch Goring hält die Black Wings hin, Steve Ludzik soll über ein Alternativangebot nachdenken und mit Kevin Gaudet gab es scheinbar noch keinerlei Verhandlungen. Bis auf Weiteres könnte somit Gert Kompain weiterhin Chef an der Bande der Oberösterreicher bleiben.