Transfergeflüster: Chris Harand heuert beim KAC an
-
marksoft -
30. November 2006 um 18:04 -
4.865 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ende des Abenteuers "Tschechische Republik" für Chris Harand. Der Stürmer, der sich seit Saisonbeginn in der Extraliga und zweiten Liga versucht hatte, kehrt mit sofortiger Wirkung in die EBEL zurück und verstärkt den Kader von Rekordmeister KAC. Schon am Freitag könnte der Stürmer für die Rotjacken auflaufen.Znaim und Olmütz, das waren die beiden Stationen, die Chris Harand in den letzten Monaten im eishockeyverrückten Tschechischen durchlaufen hat. Der Wiener, zuletzt bei den Black Wings Linz in der EBEL unter Vertrag, konnte sich aber in keinem der beiden Teams durchsetzen und kehrt nun wieder nach Österreich durch. Dabei hatte der Angreifer noch im Sommer alle Experten überrascht, als er sich im Try Out bei Extraligisten Znojmo durchgesetzt hatte.
6 Tore und 9 Assists - das war die Ausbeute con Chris Harand in 47 Spielen der letzten Saison bei den Black Wings Linz. Die Oberösterreicher verzichteten danach auf eine Vertragsverlängerung und der Angreifer suchte nach neuen Aufgaben. Diese hat er nun beim österreichischen Rekordmeister gefunden.
Der KAC hat sich die Dienste des früheren Nationalspieler gesichert und schon am Freitag könnte der gebürtige Wiener gegen die Vienna Capitals sein Ligadebüt bei den Lindwurmstädtern geben.
Einen einfachen Stand wird Chris Harand bei den Rotjacken nicht haben, denn die Fans begegnen der Neuverpflichtung mit sehr viel Skepsis. Die Fanbasis wünscht sich von "ihrem" Team vielmehr, dass der eigene Nachwuchs verstärkt eingebaut werde. Zudem steht der Name "Harand" in Klagenfurt wohl als Synonym für die ewige Rivalität zwischen dem KAC und den Hauptstadtvereinen.