Knalleffekt in Linz: Trainer Stewart ist weg!
-
marksoft -
25. November 2006 um 21:33 -
7.832 Mal gelesen -
0 Kommentare
Überraschende Entwicklung bei den Black Wings: der Bundesligist steht ab sofort ohne Trainer da! Der bisherige Coach Bill Stewart verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung und heuert in der DEL bei den Hamburg Freezers an. Damit ist der Kanadier nach nur 3 Monaten nicht mehr bei den Linzern.Bill Stewart ist nicht mehr Trainer der Black Wings Linz! Noch gibt es dazu zwar von Seiten der Oberösterreicher keine Stellungnahme, der Kanadier wurde von den Hamburg Freezers aber bereits als neuer Trainer bekannt gegeben. Stewart ist Nachfolger des geschassten Mike Schmidt beim Club des Österreichers Christoph Brandner.
Stewart hatte erst vor knapp 3 Monaten sein Amt als Trainer bei den Black Wings angetreten und stand auf Grund der anfänglichen sportlichen Misere bei den Oberösterreichern im Kritikfeld von Medien und Fans. Der Verein hatte ihm immer den Rücken gestärkt und hatte nie von einer Trennung gesprochen. Nun hat der Trainer offensichtlich von selbst den Schritt getan.
Der 49-jährige Kanadier kehrt nun in die DEL zurück, wo er schon mit Mannheim Meister gewesen ist. Der ehemalige NHL Trainer und Spieler wird schon am Sonntag erstmals auf der Trainerbank bei den Freezers stehen.
Wie sehr sich die Geschichte um Bill Stewart wiederholt zeigt ein Blick auf die vergangene Saison. Am Sonntag ist es genau ein Jahr her, dass der Kanadier das Traineramt in Graz antrat. Vom 26. November 2005 weg war er Coach bei den 99ers und ging von den Murstädtern im Sommer zu den Black Wings.
Wie es nun bei den Stahlstädtern weitergeht scheint unklar. Nähere Details dürfte man wohl erst im Laufe des Sonntags erfahren. Derzeit deutet alles darauf hin, dass Co-Trainer Kompain am Sonntag gegen den KAC vorübergehend die Geschickte an der Bande übernimmt.