Morzger Oldies besiegten Schüttdorf
-
marksoft -
24. November 2006 um 20:41 -
8.066 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Morzger Oldies konnten im zweiten Landesligaspiel gegen den SV Schüttdorf einen klaren 9:3 - Erfolg feiern bei ihrem Heimdebüt in der Salzburger Eisarena.Schon im ersten Drittel schafften es die Morzger, dank fünf Toren, einen doch recht komfortablen Vorsprung herauszuspielen und da die Morzger in diesem Drittel auch zwei Tore kassieren, gab es in der Salzburger Eisarena schon nach dem ersten Drittel jenes Resultat, das im Hinspiel nach drei Dritteln auf der Anzeige stand und so versprach dieses Spiel noch einige sehr interessante Szenen in den verbleibenden beiden Dritteln.
Im zweiten Drittel fiel mir auf, dass eigentlich beide Mannschaften in etwa gleichwertig waren und die Pinzgauer verkürzten zunächst auf 3:5, aber nur wenig später sorgte Gerhard Kugl mit einem scharfen Schuss, der auch seinen Weg ins Tor fand, wieder für den alten 3 - Tore - Vorsprung. Der Spielstand in der zweiten Drittelpause lautete auf jeden Fall 6:3 für die Morzger.
Bei Schlussdrittel hatte ich zumindest von der Härte her den Eindruck, ein Salzburger Eishockeyderby zu beobachten, denn da gab es einige Strafen auf beiden Seiten und die Morzger brachten den Puck erfreulicherweise auch drei Mal im Tor der Pinzgauer unter und einer der Torschützen war Jürgen Mackinger, der auch beim EC Kaindl Salzburg gespielt hatte. Und da Christian Feldes wirklich einen hervorragenden Tag erwischte und zumindest in diesem Drittel ein "shut - out" feiern konnte, lautete der sehr erfreuliche Endstand in dieser Begegnung auch 9:3 für die Morzger, die in dieser Liga damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern konnten. Der bisherige Gesamtscore beträgt 14:5.
Nun steht am 02. Dez. 2006, um 20.00 Uhr, in Zell am See, der schwere Auswärtsgang zum Ligafavoriten EC Kaprun statt.