Haie wollen sich Jesenice vom Leib halten
-
marksoft -
23. November 2006 um 12:44 -
5.732 Mal gelesen -
0 Kommentare
Drei Siege gegen drei Niederlagen in Folge - die Formtabelle scheint eine deutliche Sprache vor dem morgigen Duell zwischen dem HC Innsbruck und den HK Jesenice zu sprechen. Die Tiroler wollen sich einen Mitkonkurrenten vom Leib halten und nach zwei Niederlagen gegen die Slowenen endlich wieder siegen...Freitag, 24.11.2006, 19:15 Uhr
HC TWK Innsbruck – HK Acroni Jesenice (94)
Schiedsrichter: JELINEK, Falkner, Hütter
Der HC TWK Innsbruck „die Haie“ bekommt es morgen Abend zuhause mit dem HK Acroni Jesenice zu tun, ein Team gegen das sie seit dem 22. September nicht mehr gewonnen haben.
Nach einem Auswärtssieg in der ersten Runde gegen den Liganeuling setzte es zuletzt mit 0:3 zuhause und 1:3 in Slowenien zwei Niederlagen gegen das Team von Matjaz Kopitar „In den letzten beiden Spielen sind wir mehr oder weniger an ihrem Goalie gescheitert. Kotyk hat fast alles gehalten – 1 Gegentor in 120 Minuten – und uns teilweise zur Verzweiflung gebracht“, blickt Alan Haworth auf die beiden letzten Aufeinandertreffen mit dem HKA zurück. Zusätzlich haben die Ausgeglichenheit und die eisläuferischen Vorzüge der Slowenen – „sie verfügen über drei gleich gute Blöcke“ – den Innsbruckern zu schaffen gemacht.
Morgen wird Alan Haworth seine Linien leicht umstellen, Alexander Höller bekommt seine Chance neben Todd Elik: „Für Alex ist es eine weitere Chance, in seiner Entwicklung die nächsten Schritte zu tun“, erklärt Haworth diese Rochade, die sich im letzten Drittel in Graz bereits bezahlt gemacht hatte. Höller traf nach Assist von Elik zum 2:2 Ausgleich.
Jesenice liegt mit vier Punkten Rückstand auf den vierten Platz noch immer in Lauerstellung. Zuletzt hatten die Slowenen aber vor allem im Abschluss Probleme. In den beiden Spielen in Wien und Klagenfurt blieben sie torlos. Auch ihr Topscorer Aaron Fox hat momentan eine leichte Flaute. Der Ex-Innsbrucker, der mit 18 Treffern weiter gemeinsam mit Dany Bousquet die Torschützenliste anführt, ist seit vier Spielen ohne Erfolgserlebnis. Sein bisher letzter Treffer gelang ihm vor zwei Wochen zuhause gegen den EC Pasut VSV.
Auf Seiten der Tiroler fehlen weiter Thomas Müller, Marc Schönberger und Florian Stern. Jesenice muss weiter auf Marcel Rodman und den Langzeitverletzten Thomaz Vnuk verzichten.
Bisherige Duelle:
22.09.2006 HK Acroni Jesenice – HC TWK Innsbruck 4:5 (1:1, 2:3, 1:1)
24.10.2006 HC TWK Innsbruck – HK Acroni Jesenice 0:3 (0:0, 0:1, 0:2)
03.11.2006 HK Acroni Jesenice – HC TWK Innsbruck 3:1 (1:0, 0:1, 2:0)