KAC mit Sieg gegen Jesenice weiter am Vormarsch
-
marksoft -
21. November 2006 um 21:56 -
8.224 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit dem dritten Sieg in Serie hat sich Rekordmeister KAC aus dem Tabellenkeller verabschiedet. Die Rotjacken besiegten im Duell der Rekordchampions den HK Jesenice mit 2:0, feierten ihren zweiten Shutout in Serie und sind nun auf Rang 7. Die Slowenen kassierten ihre dritte Schlappe en suite.Der EC KAC feierte mit 2:0 gegen den HK Acroni Jesenice den dritten Sieg in Folge – Goalie Enzenhofer bester Mann am Eis.
Beim KAC stand in der heute mit 3.500 Zusehern erneut gut besuchten Messehalle Hannes Enzenhofer im Tor. Bei Jesenice kehrte Vidmar in die Abwehr zurück, Tomaz Razingar komplettierte – trotz Nasenbeinbruch – den zweiten Acroni-Sturm.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes, schnelles Spiel, in dem Jesenice zunächst die klareren Chancen vorfand. Doch gestützt von einem makellosen Enzenhofer nutzten die Rotjacken in der 17. Minute ein Powerplay – Tony Iob mit seinem 9. PP-Treffer.
Auch im zweiten Abschnitt war das Spielfeld großteils auf das Angriffsdrittel von Jesenice eingegrenzt. KAC-Goalie Enzenhofer war unter Dauerbeschuss, aber auch weiter makellos und hielt auch den Kasten nach 40 Minuten sauber. Die größte Chance hatte dennoch der KAC. Nach einem Foul an Ban, vergab allerdings Chad Hinz den Penalty.
Die letzten 20 Minuten waren dann ausgeglichen. Der HK Acroni war zwar stärker, spielfreudiger und aggressiver, war aber auch gezwungen die Defensive etwas zu vernachlässigen, was den Klagenfurtern ebenfalls gute Chancen einräumte. In der 55. Minute erlöste Herbert Ratz mit dem zweiten Powerplaytreffer in der Partie den weiterhin unter Dauerbeschuss stehenden Enzenhofer. Der KAC-Goalie war schließlich Mann des Tages und wurde mit seinem ersten mehr als verdienten Saison-Shutout belohnt.
Der KAC fuhr mit dem ersten Erfolg über Jesenice somit den dritten Sieg in Folge ein, ist seit 141 Minuten ohne Gegentreffer und gibt dank Innsbrucker Schützenhilfe die „Rote Laterne“ an die 99ers ab.
EC KAC - HK Acroni Jesenice 2:0 (1:0, 0:0, 1:0)
Zuschauer: 3.100
Referees: SCHIMM W.; RAMBAUSEK O., WOHLMUTH A.
Tore: IOB A. (16:27 / AITKEN J., FOSTER R.), RATZ H. (54:52 / BAN C., OFNER H.) resp.
Goalkeepers: ENZENHOFER H. (60 min. / 34 SA. / 0 GA.) resp. KOTYK S. (60 min. / 40 SA. / 2 GA.)
Penalty in minuten: 14 resp. 20
Die Kader:
EC KAC: AITKEN J., BAN C., ENZENHOFER H., FOSTER R., HINZ C., HORSKY P., IBOUNIG C., IOB A., IVANOV I., KIRISITS J., KRAIGER J., NORRIS W., OFNER H., PERSSON R., RATZ H., REBEK J., SCHADEN M., SCHELLANDER P., TEPPERT A., VERNER A., WILFAN F.
HK Acroni Jesenice: DERVARIC D., FOX A., GLAVIC G., GOLICIC J., HAFNER T., KOTYK S., KRANJC A., MANFREDA M., PARE J., POLONCIC G., PRETNAR B., RAZINGAR T., REBOLJ M., REMAR A., ROBAR M., RODMAN D., ROZIC P., SOTLAR M., VARL D., VIDMAR U., ZAGAR L.