Vanek mit Buffalo ohne Chance gegen Ottawa
-
marksoft -
19. November 2006 um 11:02 -
2.344 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem 4:1 (1:0, 0:1, 0:3) zuhause in Ottawa fahren die Senators den zweiten Sieg in dieser Saison gegen Buffalo ein. Somit ist leider auch der 6 Spiele andauernde Punkterun vom Österreicher Thomas Vanek beendet, der heute Nacht leider nicht so glänzen konnte wie in den vorangegangenen Spielen.Buffalos #1 Ryan Miller hatte sich wohl seine Rückkehr ins Tor nach einer 7 Spiele andauernden Verletzungspause anders vorgestellt.
Dabei begann es ganz gut für die Sabres im ersten Drittel und Maxim Afinogenov konnte 1.5 Sekunden vor Schluss nach einem Verteidigungsfehler der Senators mit einem One-Timer auf 0:1 stellen.
Danach allerdings schwächten sich die Sabres immer wieder selbst mit Strafen und waren unter Dauerdruck. Die Schussstatistik mit 13:4 und 19:9 in den Dritteln 2 und 3 für die Senators spricht Bände.
Ryan Miller kann im zweiten Drittel, in dem die Senators ausgleichen, noch Schlimmeres verhindern, aber im Schlussdrittel wird auch sein Gehäuse zur Schiessbude.
Thomas Vanek kann kaum Akzente setzen und bleibt leider ohne Punkte, ist aber mit 3 Schüssen aufs Tor bei 17 Minuten Eiszeit einer der aktiveren Sabres. Bei 2 Gegentoren steht er am Eis (eines davon in Unterzahl) und kann mit einer +/- Statistik von -1 das Match beenden.