Capitals will weiße Weste gegen Jesenice wahren
-
marksoft -
18. November 2006 um 13:50 -
5.522 Mal gelesen -
0 Kommentare
Als einziges Team haben die Vienna Capitals noch nicht gegen den Liganeuling aus Jesenice verloren. Das soll sich auch am Sonntag nicht ändern, wenn die Slowenen in die Bundeshauptstadt anreisen. Die Wiener könnten mit einem Sieg den Vorsprung auf Rang 5 weiter ausbauen...Sonntag, 19.11.2006, 18:00h
EV Vienna Capitals – HK Acroni Jesenice (87)
Schiedsrichter: SCHIFFAUER, Hauer, Neuwirth
Der EV Vienna Capitals will auch nach dem morgigen „Rückspiel“ gegen den HK Acroni Jesenice als Sieger vom Eis und weiter als einziges Team gegen den Liganeuling ungeschlagen bleiben.
Die Capitals fuhren gestern ihren ersten vollen Erfolg im November ein. Obwohl gleich zu Beginn des Schlussdrittels 1:2 in Rückstand geraten, konnten die Wiener die Partie noch drehen. Nach dem Ausgleich von Wren fixierte der dritte Sturm den Sieg. Setzinger fixierte zum zweiten Mal drei Punkte auf slowenischem Eis und zeigt sich mit 5 Punkten aus den letzten beiden Spielen derzeit in Form.
„Wir haben gekämpft, defensiv hart gearbeitet und vorne unsere Chancen verwertet. Deshalb haben wir gewonnen“, kommentierte Craig den 4:2-Erfolg beim slowenischen Rekordmeister und gibt damit auch gleich die Marschroute für das „Rückspiel“ gegen Jesenice vor: „Genau so müssen wir es am Sonntag wieder tun!“ Der Caps-Torjäger, der noch auf seinen ersten Treffer im November wartet, kennt allerdings auch die Heimbilanz. Drei der letzten vier Spiele gingen verloren. „Wir haben ein tolles Publikum. Leider konnten wir den Fans zuletzt nicht so viel bieten. Damit ist jetzt aber Schluss“, ist Craig bereit für den 8. Sieg in der Albert-Schultz-Halle.
Auch auf slowenischer Seite wartet der Toptorjäger auf seinen ersten Treffer. Die Caps sind nicht nur die einzige Mannschaft gegen die es noch zu keinem Sieg reichte, auch für Aaron Fox sind die Hauptstädter zumindest bis morgen das einzige Team gegen das er noch nicht getroffen hat.
Dennoch reisen die Slowenen mit drei Auswärtssiegen und einem Torverhältnis von 10:3 aus den letzten vier Gastspielen nach Wien, Goalie Kotyk sogar mit zwei Auswärts-Shutouts.
Bisherige Duelle:
08.10.2006 HK Acroni Jesenice – EV Vienna Capitals 2:5 (2:3, 0:2, 0:0)
22.10.2006 EV Vienna Capitals – HK Acroni Jesenice 7:3 (3:1, 3:1, 1:1)
17.11.2006 HK Acroni Jesenice – EV Vienna Capitals 2:4 (0:1, 1:0, 1:3)