Transfergeflüster: Duda kommt nicht, Doyle schon?
-
marksoft -
11. November 2006 um 10:35 -
4.962 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es wird nun doch nichts aus der Verpflichtung des Tschechischen Stürmers Radek Duda bei den Black Wings aus Linz. Der Nationalspieler wird in Finnland seinen Punkten nachjagen, womit Justin Kelly noch länger in der EBEL zu sehen sein wird. Wie eventuell bald auch wieder Oldie Rob Doyle.Justin Kelly kann voerst aufatmen. Der Stürmer der Black Wings war vor wenigen Wochen für den aus dem Kader gestrichenen Dave Chyzowski gekommen und hatte sich zuletzt in die Herzen der Linzer Fans gespielt. Nun stand der Kanadier kurz davor, ausgewechselt zu werden.
Beim Heimspiel gegen die Vienna Capitals war der Tscheche Radek Duda in der Linzer Eissporthalle gesichtet worden und bemühte sich offensichtlich um einen Vertrag in der Stahlstadt. Gestern sollte sich entscheiden, ob der Stürmer nun in Linz landen würde oder nicht. Und er tut es nicht, denn Duda bleibt nach seinem kurzen Schwedenengagement dem skandinavischen Eishockey treu. Er wird in Zukunft in Tampere seinem Beruf nachgehen.
Das kann damit weiterhin auch Justin Kelly, dessen Vertrag in Linz bis 15. Dezember mit einer Ausstiegsklausel von Seiten des Vereins versehen ist.
Der Kanadier könnte schon bald einen weiteren Mitstreiter begrüßen. Laut letzten Meldungen steht die Personalie von Robin Doyle weiterhin im Linzer Raum. Bereits im Dezember könnte der Verteidiger-Oldie wieder im Team der Black Wings stehen, die Kontakte zum Austrokanadier bestehen seit Monaten und nun sieht alles nach einem Comeback aus.