Beschmutzen die 99ers weiße VSV Heimweste?
-
marksoft -
6. November 2006 um 13:38 -
5.946 Mal gelesen -
0 Kommentare
In dieser Saison hat Meister VSV in der heimischen Halle noch nicht verloren! Daran soll sich auch am Dienstag nichts ändern. Nachdem die Adler zuletzt in 14 Spielen immer gepunktet haben, werden es die Gäste aus Graz nicht einfach haben. Die 99ers kommen aber ebenfalls mit dem Selbstvertrauen von zwei Siegen nach Kärnten.Dienstag, 07.11.2006, 19:15h
EC Pasut VSV - Graz 99ers (70)
Schiedsrichter: SCHIMM, Erd, Hütter
In der Villacher Stadthalle empfängt der EC Pasut VSV morgen die Graz 99ers. Der Tabellenführer ist weiter in beneidenswerter Frühform, Graz zeigt ansteigende Formtendenz.
Titelverteidiger VSV ist weiter nicht zu stoppen: Gestern Abend holten die Adler in Innsbruck in souveräner Manier mit 6:1 zwei Punkte in Tirol. Im Tor zeigte sich der junge Bernhard Starkbaum erneut als starker Rückhalt und gewann bei seinem vierten Spiel zum dritten Mal. Morgen wird Greg Holst den Goalie aber wieder wechseln, Gert Prohaska kehrt ins Gehäuse zurück, spielt damit morgen zum ersten Mal in der laufenden Saison gegen die 99ers.
Ebenfalls mit dabei sein wird Gilbert Kühn, der sich gestern mit dem HCI-Kanadier David Cornacchia im Schlussdrittel einen sehenswerten Fight lieferte. Für den Stürmer war es die erste Spieldauerdisziplinarstrafe 2006/07, er kann daher morgen auflaufen. Einziger Ausfall bei den Blau-Weißen ist weiter Verteidiger Mickey Elick, der frühestens am kommenden Freitag ins Team zurückkehrt.
Positive Schlagzeilen schreiben momentan wieder die 99ers. Seit dem Mike Shea hinter der Bande steht haben die Grazer in zwei Spielen vier Punkte geholt, eine Ausbeute die auch den neuen Coach ein wenig überraschte: „Mein Ziel vor dem Wochenende waren zwei Zähler. Dass es vier geworden sind ist natürlich super für mich.“ Auch für morgen rechnet sich der neue Erfolgstrainer der Steirer etwas aus, wenn alles passt: „Das wichtigste wird sein, dass wir mit Disziplin und viel Geduld agieren. Villach hat ein sehr gefährliches Powerplay, hat mit Gauthier, Bousquet, Hohenberger oder Scoville brandgefährliche Leute“, so Shea.
Weiter nicht im Line-up sind die verletzten Anwehrspieler Jiri Hala, Alexander Neubauer und Christoph Quantschnig, sowie der Goalgetter Robert Guillet.
Bisherige Duelle:
08.10.2006 EC Pasut VSV - Graz 99ers 5:3 (1:0, 2:0, 2:3)
22.10.2006 Graz 99ers – EC Pasut VSV 5:6 n.V. (2:3, 1:1, 2:1, 0:1)