Geht Serie der Black Wings gegen angeschlagene Haie weiter?
-
marksoft -
6. November 2006 um 13:28 -
5.636 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Aufwärtstrend der Black Wings ist unübersehbar. In den letzten 6 Spielen haben die Oberösterreicher vier Mal gewonnen und wollen nun den dritten Erfolg in Serie feiern. Dazu müssen sie am Dienstag die stark ersatzgeschwächten Haie aus Innsbruck bezwingen, die ihrerseits von Jesenice stark unter Druck gekommen sind.Dienstag, 07.11.2006, 19:15h
EHC Liwest BW Linz – HC TWK Innsbruck (71)
Schiedsrichter: HAAS, Falkner, Kaspar
Der EHC Liwest Black Wings Linz strebt im Heimspiel gegen den HC TWK Innsbruck „die Haie“ morgen den ersten Saisonsieg an. Die Vorzeichen stehen nach den letzten Leistungen gut für die Oberösterreicher.
„Das System von Trainer Bill Stewart greift langsam“, bestätigt auch Stürmer Philipp Lukas, dass die Linzer auf dem richtigen Weg sind. Drei Siege in den letzten fünf Spielen, zum ersten Mal heuer haben die Oberösterreicher zweimal hintereinander gewonnen – die Formkurve zeigt nach oben. Nicht nur bei den Black Wings auch bei Lukas persönlich, der langsam wieder an seine Form vor seiner schweren Knieverletzung anschließt. In der laufenden Saison hat er es bislang auf 10 Scorerpunkte (7 Tore / 3 Assists ) gebracht, gestern steuerte er mit zwei Treffern seinen zweiten Saisondoppelpack – nachdem er schon in Graz zweimal getroffen hatte – zum 4:2 Sieg beim KAC bei.
Der ehemalige Teamstürmer zeigt sich aber weiter mit dem Tabellenplatz noch nicht zufrieden: „Ein, zwei Siege sind zwar gut, allerdings ist es nach dem schlechten Start noch zuwenig. Solange wir nicht über dem Strich sind, können wir nicht zufrieden sein“, so der sympathische Center, der hofft, dass die Black Wings nun „auf eine Erfolgswelle kommen, auf der sie zu weiteren Siegen reiten können.“
Der HC TWK Innsbruck hat gegen die Black Wings bislang noch eine makellose Bilanz, in beiden bisherigen Duellen setzte sich die Truppe von Alan Haworth sowohl zu Hause als auch in der Linzer Eissporthalle durch.
Diese Serie morgen fort zu setzen wird jedoch schwierig, zumal Alan Haworth momentan einige Spieler fehlen. Todd Elik ist nach seiner Suspendierung – die bei den Fans der Haie auf wenig Verständnis stößt – weiter nicht dabei, Alexander Höller ist noch rekonvaleszent. Dazu verletzte sich gestern auch noch Thomas Müller, der Angreifer fällt mit einer Bänderzerrung voraussichtlich drei Wochen aus. Ebenso nicht mit dabei ist Verteidiger David Cornacchia. Der bullige Abwehrspieler ist nach seinem Fight mit Gilbert Kühn morgen mit seiner zweiten Spieldauerdisziplinarstrafe automatisch für ein Spiel gesperrt.
Bisherige Duelle:
24.09.2006 HC TWK Innsbruck – EHC Liwest BW Linz 5:3 (1:1, 1:2, 3:0)
22.10.2006 EHC Liwest BW Linz – HC TWK Innsbruck 3:4 (0:2, 2:2, 1:0)