Die Buffalo Sabres machen es in der NHL weiterhin spannend. Nachdem das beste Team der NHL gestern seine erste Saisonschlappe in regulärer Spielzeit einstecken musste, ging man in der vergangenen Nacht als knapper Overtimesieger gegen die New York Rangers vom Eis. Wieder unter den Torschützen: der Österreicher Thomas Vanek.Die Buffalo Sabres bleiben weiterhin das dominierende Team dieser jungen NHL Saison. Im Auswärtsmatch bei den New York Rangers machten es Vanek & Co. wieder einmal besonders spannend, lagen wie schon die letzten beiden Partien fast aussichtslos zurück, siegten am Ende aber trotzdem.
Der Österreicher Thomas Vanek hatte seine Farben schon in der 4. Minute in Front geschossen, doch im Mitteldrittel drehten die Rangers (erneut ohne Thomas Pöck) die Partie um. Superstar Jaromir Jagr hatte seine teuren Hände im Spiel, machte das 1:1 selbst und bereitete die nächsten beiden Tore vor.
Nach 30 Minuten stand es 3:1 für die Hausherren und wieder einmal war eine Aufholjagd gefragt. Die letzten beiden Spiele lag man mit 1:4 zurück und holte diese Rückstände auf, dieses Mal waren es nur zwei Treffer, die man wettmachen musste. Die Aufholjagd begann in der 34. Minute, als das 2:3 durch Briere gelang. Im letzten Drittel sorgte Pominville mit seinem neuten Saisontreffer für das 3:3 und das Comeback der Sabres war perfekt. So richtig abgerundet wurde die Leistung dann in der Overtime, in der Briere seinen Doppelpack komplettierte und den 4:3 Sieg seiner Buffalo Sabres fixerien konnte.
Thomas Vanek war auch ohne den verletzten Russen Afinogenov ein Aktivposten und brachte es in diesem Spiel auf 16:59 Minuten Eiszeit in 19 Shifts. Das Tor zum 1:0 bedeutete seinen 8. Saisontreffer und nach 14 Spielen hält der Österreicher nun bei 8 Toren und 9 Assists. Gegen die Rangers konnte sich der Angreifer in seiner PlusMinus Statistik erneut eine +1 gutschreiben lassen und hat mit derzeit +14 den besten Wert der gesamten Liga in dieser Statistik.