Transfergeflüster: Harand Comeback in Klagenfurt?
-
marksoft -
5. November 2006 um 09:52 -
5.270 Mal gelesen -
0 Kommentare
Seit gestern ist es offiziell: der KAC hat sich von Andreas Pusnik getrennt. Der Stürmer habe die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt, hieß es aus der Lindwurmstadt. Als Ersatz soll ein anderer Österreicher geholt werden. Angeblich Chris Harand, der derzeit in Tschechien sein Geld verdient.Andreas Pusnik ist heimlich, still und leise in Klagenfurt aus dem Kader gestrichen worden. Schon im Spiel gegen den VSV war der Angreifer nicht mehr für die Rotjacken aufgelaufen, nun ist auch klar warum. Der Rekordmeister hat sich von Pusnik getrennt.
Der Stürmer war erst im Sommer als "verlorener Sohn" wieder beim KAC aufgenommen worden, nachdem er die letzten Jahre beim HC Innsbruck gespielt hatte. Man setzte große Erwartungen in Pusnik, dessen Familienname sogar an der KAC Heimstätte prangt. Sein Vater, Sepp, ist mit den Rotjacken untrennbar verbunden. Umso größer war die Freude, dass Andreas Pusnik wieder zu den Klagenfurtern zurückkehrte.
Von diesem Vorschuss ist nichts mehr übrig geblieben. Pusnik hatte in 13 Saisonspielen nur 1 Tor und 3 Assists für sich verbuchen können und enttäuschte damit nicht nur die Fans. Immerhin war er in den letzten Jahren immer einer der konstantesten Scorer der Liga. Beim KAC schien ihm die Motivation zu fehlen, der Angreifer wirkte lust- und ratlos, wenngleich viele Experten meinen, dass Pusnik bei den Rotjacken falsch eingesetzt wurde.
Nun ist Pusnik nicht mehr im Kader des KAC und der Rekordmeister sucht nach Ersatz. Anscheinend ist man auch schon fündig geworden, denn der Wiener Chris Harand steht vor einem Comeback in der EBEL. Der Stürmer, bis zur letzten Saison in Linz unter Vertrag, hatte sich im Sommer überraschend im Try Out beim tschechischen Extraligisten Znaim durchgesetzt und hat dort auch schon 14 Spiele absolviert. Zu Scorerpunkten reichte es für den Österreicher bislang in der Extraliga ebensowenig wie beim Partnerverein Olmütz in der zweiten Spielklasse. Somit scheinen die Tage Harands in der Tschechischen Republik ohnehin gezählt. Bei den Black Wings hatte Harand in der letzten Saison in 47 Spielen 6 Tore und 9 Assists für sich verbuchen können.
Es scheint also durchaus im Bereich des Möglichen, dass Chris Harand schon bald wieder in Österreich stürmen könnte.