Red Bulls wollen Heimserie gegen Caps verteidigen
-
marksoft -
4. November 2006 um 23:16 -
5.375 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch hat kein Team bei den Red Bulls Salzburg auch nur einen Zähler geholt und die Mozartstädter wollen diese weiße Heimweste nicht beschmutzen. Am Sonntag kommen die zuletzt so geprügelten Vienna Capitals an die Salzach und hoffen auf Rehabilitation nach der Schlappe von Linz.Sonntag, 05.11.2006, 18:00h
EC Red Bull Salzburg – EV Vienna Capitals (68)
Schiedsrichter: TSCHEBULL, Kaspar, Neuwirth
Der EC Red Bull Salzburg empfängt am Sonntag-Abend den EV Vienna Capitals. Nach Saisonduellen steht es 1:1, die Salzburger in dieser Saison in der Volksgarten Eisarena noch ungeschlagen, die Caps wollen die Auswärtsschlappe gegen Linz vergessen machen.
Zwei Gesichter zeigten die Red Bulls zuletzt. Während man nach der Niederlage in Graz bereits seit 6 Auswärtsspielen auf einen vollen Erfolg warten muss, haben sie vor eigenem Publikum in den bisher 8 Heimspielen nichts anbrennen lassen. Noch keiner Mannschaft gelang es bisher, auch nur einen Punkt zu entführen.
Coach Nilsson warnte schon vor dem Duell mit den Grazern, dass es darauf ankommt „wie die Spieler mit dem Kopf dabei sind.“ Das wird auch morgen ein Schlüssel für den Erfolg sein – für beide Teams. Denn die Caps zeigten zuletzt ebenfalls zwei unterschiedliche Gesichter. Während man in der Albert-Schultz-Halle vor durchschnittlich 4.000 Fans bisher 7 von 8 Spielen gewinnen konnte, darunter zweimal gegen Meister Villach und einmal gegen den morgigen Gegner, setzte es in den letzten 5 Auswärtspartien 4 Niederlagen.
Gerald Ressmann, der morgen wieder als Auswärtskapitän die Mannschaft führen wird, sah die Caps „mit zu wenig Herz und Charakter“ spielen. „Das darf nicht mehr passieren“, analysierte der 36-jährige Stürmer selbstkritisch die 3:8-Niederlage in Linz.
Dennoch ist Spannung garantiert, treffen doch die nach wie vor zwei stärksten Powerplay-Teams aufeinander.
Bisherige Duelle:
10.10.2006 EC Red Bull Salzburg – EV Vienna Capitals 2:0 (0:0, 2:0, 0:0)
24.10.2006 EV Vienna Capitals – EC Red Bull Salzburg 4:3 n.P. (1:1, 1:1, 1:1, 0:0, 1:0)