Duell der Rekordmeister als Abendspiel
-
marksoft -
30. Oktober 2006 um 15:17 -
5.840 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Rekordmeister treffen zum zweiten Mal binnen 48 Stunden aufeinander: der KAC reist nach Slowenien zum HK Jesenice und will Revanche für die Schlappe vom Sonntag. In Slowenien wird die Partie live im TV übertragen, daher wurde der Eröffnungsbully auf 20 Uhr nach hinten verlegt.Dienstag, 31.10.2006, 20:00h
HK Acroni Jesenice – EC KAC (59)
Schiedsrichter: SCHIFFAUER, Erd, Hütter
Keine 48 Stunden später treffen der Rekordmeister und der Liganeuling erneut aufeinander. Während Jesenice seinen Erfolgslauf prolongieren will, reisen die Klagenfurter mit Verstärkung nach Slowenien.
Der HK Acroni Jesenice hat mit dem zweiten Saisonsieg über den KAC seinen Erfolgslauf mit 6 Siegen in den letzten 7 Spielen fortgesetzt. Kein anderes Team hat in der ersten Rückrunde mehr Punkte gutschreiben können als die Slowenen.
Mit Seamus Kotyk, der einen Gegentorschnitt von nur 2,37 (ligaspitze) hat, und Rückkehrer Tomaz Razingar, der in den letzten drei Spielen jeweils 1 Tor erzielte, hat sich Jesenice bisher erfolgreich verstärkt. Das um und auf bleibt aber weiterhin Goldgriff Aaron Fox mit 14 Toren und 13 Assists nach dem ersten Saisonviertel. Gegen den Rekordmeister brachte es der Topstürmer in 2 Partien allein auf 6 Punkte (3T, 3A).
Doch der EC KAC reist morgen mit der angekündigten Verstärkung in der Abwehr zu Acroni. Johnathan Aitken kam gestern am Abend in Klagenfurt an und hat heute Vormittag schon mit dem Team mittrainiert. „Er macht einen guten, austrainierten Eindruck am Eis und verfügt über einen scharfen Schuss“, heißt es aus der Klagenfurter Presseabteilung, die den Einsatz den Einsatz des Abwehrhünen für morgen angekündigt hat.
„Wir haben gestern sicher eine der stärksten Mannschaften der EBEL in Klagenfurt gesehen. Die Mannschaft hat gekämpft, aber es hat nicht gereicht“, so Manny Viveiros über die gestrige Niederlage gegen Jesenice.
Heute Vormittag hat es ein letztes Gespräch mit dem Vorstand des EC KAC gegeben, wo Viveiros einem Engagement zumindest bis Saisonende zugesagt hat. Auch über eine zukünftige Zusammenarbeit wurde gesprochen, ausgeschlossen wurde dabei nichts.
Aufgrund der Liveübertragung im slowenischen TV wurde die Beginnzeit auf 20:00 Uhr verlegt.
Bisherige Duelle:
24.09.2006 HK Acroni Jesenice – EC KAC 6:3 (1:1, 2:1, 3:1)
29.10.2006 EC KAC – HK Acroni Jesenice 1:3 (0:0, 0:1, 1:2)