Verteidigungssorgen, einen Interimstrainer und jetzt auch noch der Nummer 1 Goalie verletzt - die Graz 99ers lassen derzeit keine Sorgen aus. Die Steirer müssen am Dienstag zu den zuletzt überzeugenden Haien nach Innsbruck und wollen ihre achte Niederlage in Folge verhindern. Die Tiroler hingegen kämpfen um den Anschluss an die Top 2.Dienstag, 31.10.2006, 19:15h
HC TWK Innsbruck - Graz 99ers (57)
Schiedsrichter: BERNEKER, Graber, Mathis
Der HC TWK Innsbruck „die Haie“ empfängt morgen Abend die Graz 99ers – beide Teams blieben gestern ohne Punkte, dennoch gehen die Innsbrucker mit breiter Brust in die Partie.
Gleich eine ganze Linie mussten die Tiroler gestern beim VSV vorgeben, Christian Sbrocca, Todd Elik und YoungStar Alexander Höller waren nicht mit dabei. Dennoch lieferten die Mannen von Coach Alan Haworth einen Kampf auf Biegen und Brechen. Erst fünf Minuten vor dem Ende gelang dem VSV der Siegtreffer, bis dahin hatten die dezimierten Innsbrucker in allen Belangen mit den zuhause weiter ungeschlagenen Adlern mitgehalten.
Auch im Kampf Mann gegen Mann zeigten sich die Tiroler ebenbürtig, der Kapitän Tavis Hansen höchstpersönlich stellte sich einem Faustkampf mit dem Villacher Raubein Mike Stewart. Für beide setzte es fünf Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe, einen klaren Sieger brachte das Kräftemessen der beiden groß gewachsenen Cracks jedoch nicht - Beobachter aus beiden Lagern sahen den Fight unentschieden. Die beiden Kontrahenten trennten sich nach der beiderseitig gewollten Auseinandersetzung mit gegenseitigem Respekt voneinander.
Für das Spiel morgen hat die Raufeinlage von Tavis Hansen keine Auswirkung, das Arbeitstier im Dress der Haie war unbelastet. Dafür kehren die beiden gestern gesperrten Legionäre Christian Sbrocca und Todd Elik wieder ins Line-up zurück, Alan Haworth kann also wieder auf zwei seiner wichtigsten Spieler zurückgreifen.
Personalsorgen plagen hingegen momentan die Graz 99ers. Nach wie vor ist die Trainersuche nicht abgeschlossen, auch gestern stand Interimscoach Peter Znenahlik hinter der Bande. Dazu fällt den 99ers mit Goalie Steve Passmore ein „Key-player“ aus, der kanadische Keeper verletzte sich gestern unglücklich bei einer Abwehr und wird möglicherweise ein paar Wochen fehlen.
Dafür kehrt Kapitän Tommy Jakobsen nach seiner Sperre wieder ins Team zurück und wird die Verteidigung der 99ers verstärken. Der norwegische Teamkapitän könnte dabei schon bald Unterstützung bekommen, die 99ers stehen mit dem kanadischen Abwehrspieler Scott Crawford kurz vor dem Abschluss. Wer für den potentiellen Neuzugang geopfert wird ist noch unklar.
Bisherige Duelle:
10.10.2006 Graz 99ers - HC TWK Innsbruck 5:4 n.V. (2:1, 1:2, 1:1, 1:0)
27.10.2006 HC TWK Innsbruck - Graz 99ers 4:3 (2:0, 1:2, 1:1)