KAC will vierten Heimsieg in Folge
-
marksoft -
28. Oktober 2006 um 21:08 -
5.587 Mal gelesen -
0 Kommentare
Duell der Rekordmeister in Klagenfurt: der KAC trifft auf HK Jesenice. Beide haben in der letzten Runde einen Sieg eingefahren, die Slowenen sind aktuell das heißeste Team der Liga, haben in den letzten 6 Runden so viele Punkte geholt wie kein anderes EBEL Team.Sonntag, 29.10.2006, 18:00h
EC KAC – HK Acroni Jesenice (56)
Schiedsrichter: LÄNGLE, Mutz, Winter
Der EC KAC empfängt morgen Abend in der Klagenfurter Messehalle den HK Acroni Jesenice - die in der Tabelle der letzten 6 Runden auf Platz 1 stehen.
Gestern Abend haben sich die Rotjacken für die Derby-Niederlage rehabilitiert und mit viel Herz gegen Wien einen Overtime-Sieg eingefahren. Zweimal haben die Klagenfurter dabei kurz vor Schluss zugeschlagen: Zunächst traf Ryan Foster sieben Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit zum 4:4, in der letzten Minute der Overtime – 44 Sekunden vor dem möglichen Penaltyschießen – sorgte Chad Hinz für das Happy End.
In einer kompakten KAC-Mannschaft stach vor allem Torjäger Tony Iob heraus, der mit drei Powerplay-Toren seinen Torriecher zum wiederholten Male unter Beweis stellte. Mit seinen Saisontoren sieben bis neun schoss sich der Italo-Kanadier auf Platz vier in der Torschützenliste.
Die Neuerwerbung Jonathan Aitken wird morgen wahrscheinlich noch geschont. „Aitken landet erst Sonntag um 13:00 Uhr in Klagenfurt. Er wird einerseits müde sein, andererseits braucht er meiner Meinung nach ein oder zwei Trainings mit dem Team bevor er das erste mal spielt“, plant Interimscoach Manny Viveiros morgen noch nicht mit dem neuen Abwehrrecken. Warren Norris wird morgen ebenso noch nicht dabei sein.
Acroni Jesenice hat nach anfänglichen Schwierigkeiten nun offensichtlich zur Form gefunden, das Team von Matjaz Kopitar pirscht sich langsam aber sicher an die Play-off Plätze heran. Nimmt man die letzten sechs Spieltage her, so wären die Slowenen das beste Team in der Liga. Mit Siegen über Salzburg, dem bislang einzigen Erfolg eines EBEL-Teams in Innsbruck und dem gestrigen Sieg gegen Titelverteidiger Villach hat Jesenice seine Ansprüche auf einen Platz unter den Top 4 klar untermauert.
Auch die zuletzt geholten Verstärkungen Tomaz Razingar und Goalie Seamus Kotyk haben voll eingeschlagen. Razingar verwandelte gegen den VSV den entscheidenden Penalty, Goalie Kotyk ist mit 91,67% Fangquote im Moment der drittbeste Torhüter der Liga.
Bisheriges Duell:
24.09.2006 HK Acroni Jesenice – EC KAC 6:3 (1:1, 2:1, 3:1)