Rekordmeister KAC hat einen neuen Verteidiger! Die Rotjacken verpflichteten heute den Kanadier Johnathan Atiken, der zuletzt in der AHL sein Geld verdient hat. Der Neo-Klagenfurter war im Jahr 1996 ein Erstrundendraft und ersetzt zumindest vorübergehend Stürmerstar Ralph Intranuovo.Nach dem 1:8 im Derby gegen Villach hat der KAC auf dem Personalsektor reagiert, mit Johnathan Aitken einen kanadischen Verteidiger verpflichtet.
Aitken wird den Platz den am Fuß verletzten Ralph Intranuovo einnehmen, der vorübergehend abgemeldet wurde.
Mit der Verpflichtung des 28-jährigen Verteidigers hat der Rekordmeister Verstärkung in der Abwehr bekommen, weiß auch sein zukünftiger Abwehrkollege in den Reihen des Rekordmeisters, Jeremy Rebek, der ihn aus der ECHL kennt: "Er ist ein klassischer "stay-at-home"-Verteidiger und wird unserer Abwehr sicher mehr Stabilität verleihen. Er hat einen guten Schuss, ist ein guter Eisläufer und wird uns in allen Spielsituationen - sowohl im 5-5 als auch in Über- bzw. Unterzahl - helfen. Nicht umsonst hat er in der NHL gespielt", schätzt Rebek die Stärken von Aitken ein, der für die Boston Bruins und die Chicago Blackhawks insgesamt 44 NHL-Partien gespielt hat.
Der 1,93m große und 96kg schwere Neo-Abwehrrecke der Rotjacken wird am kommenden Wochenende in Klagenfurt eintreffen und wird - wenn alles klappt - gegen den HK Acroni Jesenice sein Debüt geben.
Aitken wird den Platz den am Fuß verletzten Ralph Intranuovo einnehmen, der vorübergehend abgemeldet wurde.