Welche Niederlagenserie reißt? Graz empfängt Linz?
-
marksoft -
23. Oktober 2006 um 14:01 -
5.690 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vier Niederlagen in Folge haben die morgigen Gegner Graz und Linz zuletzt hinnehmen müssen, spätestens am Dienstag wird einer der beiden auf die Siegerstraße zurückgekehrt sein. Die Steirer haben die bessere Ausgangsposition, denn sie haben zuletzt zwar verloren, aber in den letzten 5 Spielen immer gepunktet. Da kommt Schlusslicht Linz gerade recht...Dienstag, 24.10.2006, 19:15h
Graz 99ers – EHC Liwest BW Linz (46)
Schiedsrichter: HAAS, Kaspar, Siegl
In Graz Liebenau empfangen die Graz 99ers das momentane Schlusslicht EHC Liwest Black Wings Linz. Während die Steirer weiter Anschluss ans Play-off halten, suchen die Oberösterreicher noch immer die Ursachen für die derzeitig schlechte Tabellensituation.
Graz hat sich bislang als die Fan-freundlichste Mannschaft der Liga präsentiert. Gleich viermal in Folge wurde den Zuschauer zuletzt für ihr Eintrittsgeld eine Zugabe in Form einer Verlängerung bzw. eines Penaltyschießens geboten. Gegen die Linzer würden wohl sowohl Mannschaft als auch Fans auf die „Überstunden“ verzichten, wenn es nach vier Runden wieder mit zwei Punkten klappen würde.
Im ersten Saisonduell gab es in Linz einen 3:2 Heimsieg der Linzer – der bislang einzige Erfolg auf heimischem Eis für die Black Wings. Da sinnen die Steirer natürlich auf Revanche, wollen gegen Ex-Coach Bill Stewart und den ehemaligen 99ers Verteidiger Ben Storey einen vollen Erfolg einfahren.
Dabei können die Mannen von Mike Bullard in erster Linie wieder auf die Offensivkraft im Team bauen. Mit 44 erzielten Toren haben die 99ers fast doppelt so viele Treffer erzielt wie die Black Wings (23 Tore), alleine die erste Linie mit Brule, Day und Guillet hat schon 25 Mal getroffen.
Coach Bullard muss morgen weiter auf den verletzten Jiri Hala sowie den noch zwei Spiele gesperrten Mathias Iberer verzichten.
Sein Gegenüber Bill Stewart, hadert momentan weiter mit der Chancenauswertung: „Wir haben Innsbruck über weite Strecken dominiert, hatten deutlich mehr Schüsse auf ihr Tor. Das Team hat hart gearbeitet, uns fehlen aber einfach Tore“, sah der Kanadier gestern eine überlegene Linzer Mannschaft am Ende mit leeren Händen da stehen.
Die beiden gestern mit Spieldauerdisziplinarstrafe vom Eis geschickten Kent Salfi und Ryan Gaucher sind morgen beide spielberechtigt, da es für beide die erste Spieldauerstrafe war. Im Tor wird Bill Stewart weiter rotieren, Jürgen Penker wird morgen das Gehäuse der Oberösterreicher von Beginn weg hüten.
Bisheriges Duell:
22.09.2006 EHC Liwest BW Linz - Graz 99ers 3:2 (0:1, 0:0, 3:1)