Graz will gegen Meister VSV Anschluss wahren
-
marksoft -
21. Oktober 2006 um 14:12 -
6.485 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers haben zuletzt drei Mal in Folge verloren, jetzt kommt Meister VSV. Die Steirer wollen gegen den Titelverteidiger zurück zum Erfolg und den Anschluss an die Play Off Ränge wahren. Die Adler kommen ebenfalls mit einer Niederlage an die Mur, könnten im Idealfall sogar um die Tabellenspitze spielen.Sonntag, 22.10.2006, 18:00h
Graz 99ers – EC Pasut VSV (41)
Schiedsrichter: BOGEN, Hollenstein, Riener
In Graz Liebenau empfangen die fünftplazierten Graz 99ers den dritten EC Pasut VSV. Beide Teams haben zuletzt konstant starke Leistungen gezeigt.
In den letzten 4 Partien haben die 99ers nur einmal voll gepunktet, trotzdem sind sie nach regulärer Spielzeit seit dem 8. Oktober ungeschlagen - nach der 3:5 Auswärtsniederlage gegen den morgigen Gegner Villach.
„Vom Spielverlauf her war es ausgeglichen, unsere Eigenfehler haben die Partie entschieden. Villach hat diese eiskalt ausgenützt, wir haben unsere Möglichkeiten nicht effizient genug verwertet“, erinnert sich Kevin Kraxner an das letzte Aufeinandertreffen mit dem Titelverteidiger. „Wir hatten deutlich mehr Schüsse, aber Bernhard Starkbaum hat stark gehalten – leider besser als wir erwartet hatten“, so Kraxner weiter, der gestern in Klagenfurt sein drittes Short-handed-goal erzielte und damit die Liga bei den Unterzahltoren anführt.
Auch morgen werden es die Grazer wieder mit dem jungen Schlussmann der Villacher zu tun bekommen, Coach Greg Holst schenkt im zum zweiten mal heuer das Vertrauen: „Dass er zum zweiten Mal gegen Graz spielt ist Zufall. Er wird aber in den nächsten 10 Spielen sicher drei, - bis viermal spielen. Starkbaum soll Gert Prohaska ein wenig entlasten und weiter Routine sammeln“, so der Coach der Adler über das Nachwuchstalent.
Bislang hat der vom WE-V aus der Nationalliga gekommene Keeper die Herausforderung Bundesliga angenommen und gut gemeistert: „Wir haben ihn wegen seinem Potential aber auch wegen seinem guten Charakter nach Villach geholt. Für ihn ist es eine einmalige Chance in seiner Karriere, die er auch zu nützen versucht“, ist Holst mit seinem neuen Back-up Goalie bislang sehr zufrieden.
Bei Graz fehlen weiter Jiri Hala und der gesperrte Matthias Iberer, Villach kann komplett antreten. Auch Dany Bousquet wird mit dabei sein, seine Handgelenksverletzung nach dem Stockschlag aus dem Spiel gegen die Capitals am letzten Donnerstag ist nicht so schlimm wie befürchtet.
Bisheriges Duell:
08.10.2006 EC Pasut VSV - Graz 99ers 5:3 (1:0, 2:0, 2:3)