5 Spiele, 5 Niederlagen - der WE-V ist enttäuschend in die neue Nationalliga Saison gestartet und reagiert nun auf die sportliche Misere. Die Wiener entließen heute Trainer Herbert Haiszan aus seinen Vertrag und wird schon bald einen neuen Coach präsentieren. Kandidaten gibt es genug.Fünf Niederlagen in der bisherigen Saison, acht Niederlagen in der Vorbereitung - der WE-V kann mit den bisher gezeigten Leistungen nicht wirklich zufrieden sein. Das Tabellenschlusslicht der Nationalliga sah sich daher auch zu einer Handlung gezwungen und setzte diese heute.
Nach den für die Wiener enttäuschenden Ergebnissen und Leistungen in der Nationalliga hat sich die Vereinsführung nach langen Gesprächen entschlossen, einen Trainerwechsel vorzunehmen. Herbert Haiszan ist somit nicht mehr Trainer der Eislöwen, sein Nachfolger soll schon feststehen.
Kandidaten für das Traineramt gibt es laut HF.at vorliegenden Informationen genug. Man spricht offenbar mit Kurt Harand, Miro Berek, Mike Komma und Mike Shea über ein Engagement bei den Hauptstädtern.
Zudem könnte es auch in der Mannschaft selbst zu Umformungen kommen. Die Spieler Smatrala und Heinl galten als beim Trainer besonders gern gesehene Cracks und könnten ihrem Coach folgen und den WE-V verlassen...