Andreas Nödl als Rookie of the Week geehrt
-
marksoft -
18. Oktober 2006 um 12:53 -
4.272 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der beeindruckende Saisonstart von Andreas Nödl trägt erste Früchte, der Freshman der St. Cloud Huskies wurde von der WCHA zum “Red Baron WCHA Rookie of the Week” gewählt.
Nödl sammelte in den beiden Partien gegen die Denver Pionieers 4 Punkte (2 Tore, 2 Assists) und führt damit als Rookie sogar die Overall-Scorerliste der WCHA-Conference an.
Andreas Nödl hat sich die Ehrung redlich verdient. Der Wiener sorgte in Spiel eins am Freitag bei der 3:4 Niederlage in Overtime für den späten Ausgleich zum 3:3 (PP) und legte zusätzlich im zweiten Abschnitt den Treffer zum 1:3 auf.
In Spiel zwei am Samstag gelang den Huskies mit einem klaren 5:2 Erfolg die Revanche. Nödl übernahm dabei eine Schlüsselrolle, er war Assistgeber beim 1:0 und traf im Mitteldrittel zur zwischenzeitlichen 3:2 (GWG) Führung.
Der Österreicher ist somit nach der ersten Spielwoche in aller Munde: schließlich ist Nödl der aktuelle Topscorer der Huskies, der WCHA und folglich auch der beste Rookie.
Am kommenden Wochenende spielen die Huskies eine Back-to-Back-Serie (ein Heim- und Auswärtsspiel) gegen die University of Minnesota State Mavericks.
Nödl’s Punktekonto:
Spiele: 2
Tore: 2
Assists: 2
Schüsse: 7
+/- Bilanz: +1
Strafminuten: 2