Transfergeflüster: Neuer Goalie für Jesenice?
-
marksoft -
18. Oktober 2006 um 08:05 -
4.825 Mal gelesen -
0 Kommentare
Liganeuling HK Jesenice rüstet weiter auf. Nachdem man heute mit dem Comeback von Tomaz Razingar rechnen kann haben die Slowenen nun offensichtlich auch in der schwächelnden Defensive reagiert. Laut Gerüchten soll Jesenice einen neuen Torhüter verpflichtet haben, der zuletzt in der zweiten Deutschen Bundesliga bei Wolfsburg aktiv war.Der HK Jesenice hatte in den ersten Runden der EBEL ein großes Problem: die Defensive. Und hier vor allem die Torhüterleistungen. Ihre Nummer 1, Gaber Glavic, weist mit 84,04% Fangquote eine sehr schlechte Ausbeute auf und nicht selten waren es die schwächelnden Goalies, die für eine oder andere Niederlage mitverantwortlich waren.
Damit könnte jetzt aber Schluss sein, denn laut letzten Meldungen sollen die Slowenen einen neuen Torhüter verpflichtet haben. Der Kanadier Seamus Kotyk dürfte aus Wolfsburg zu Acroni wechseln und den Slowenen damit neuen Rückhalt geben.
Kotyk spielte in der letzten Saison bei 35 Partien in der AHL bei Houston und brachte es dabei auf 89,9% Fangquote. Auch in der ECHL war der Kanadier aktiv und konnte dort in drei Partien 95,3% aller Schüsse abwehren. Der 26-Jährige war im Jahr 1999 als Nummer 146 von den Boston Bruins gedraftet worden, weiter als bis in die AHL konnte er sich aber nie hocharbeiten.
Mit Kotyk will sich der HK Jesenice offensichtlich weiter in Richtung Play Off Kandidaten entwickeln. In der Offensive war man schon jetzt mehr als konkurrenzfähig, mit der Verpflichtung eines neuen Goalies startet man nun offensichtlich auch damit, die Defensive aufzuwerten.