Transfergeflüster: Schurian landet in Kapfenberg
-
marksoft -
18. Oktober 2006 um 07:42 -
5.228 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt hat auch Roland Schurian einen neuen Verein! Der Stürmer hatte bis zuletzt auf einen Kontrakt in Graz gehofft, die Zeichen standen aber bereits seit Monaten auf Abschied. Nun hat Schurian bei den KSV IceTigers angeheuert und wird dort schon in der nächsten Runde zum Einsatz kommen. Für den KSV ein weiterer wichtiger Spieler, um in der NL ein Wörtchen mitzureden.Der 29-jährige gebürtige Kärntner Roland Schurian trägt ab sofort die Nummer 11 der KSV IceTigers. Obmann Ing. Raimund Schmied einigte sich gestern in Graz mit dem 183 cm großen und 84 kg schweren Stürmer auf einen Vertrag.
Im Sommer wurde er lange als Zugang bei den Innsbrucker Haien gehandelt. Dann hieß es er bleibt doch in Graz, wo er auch mit dem Team trainierte. Am Sonntag in der Drittelpause des Spieles der 99ers gegen die Vienna Capitals verkündete Graz Präsident Pildner Steinburg dass Schurian sich einen neuen Verein suchen könne.
Roland "Schurli" Schurian spielte seit der Saison 2001/2002 für die 99ers und brachte es auf 182 Spiele. In diesen fünf Jahren wurde er zum großen Publikumsliebling in der Landeshauptstadt - und nicht nur wegen seiner 115 Punkte (23 Tore, 92 Assists) die er in dieser Zeit beisteuern konnte, sondern auch seine "Tänze" im Liebenauer Eisbunker wurden zu seinem Markenzeichen.
Ab Donnerstag wird "Schurli" in Kapfenberg trainieren und am Samstag geht er gegen Lustenau das erste Mal auf Punktejagd für die IceTigers. "Qualitativ ist er für uns natürlich eine große Bereicherung und er kann uns sicher weiterhelfen unsere Ziele zu erreichen," freut sich sein jahrelanger Mannschaftskollege bei den 99ers und jetziger Spielertrainer Werner Kerth über die Verpflichtung.